plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

31 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Forum für Strickstrumpfhosen, Strumpfhosen und alles was dazugehört
  Suche:

 Wieso ich Strumpfhosen trage 05.06.2009 (14:07 Uhr) Frank
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 05.06.2009 (15:03 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 05.06.2009 (22:04 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 06.06.2009 (08:47 Uhr) Michael
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 06.06.2009 (09:41 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 18.06.2009 (21:55 Uhr) Till
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 19.06.2009 (14:14 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 20.06.2009 (01:44 Uhr) Jonas
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 20.06.2009 (10:07 Uhr) Paul
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 21.06.2009 (13:41 Uhr) Andy
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 23.06.2009 (09:13 Uhr) Paul
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 24.06.2009 (13:29 Uhr) Andy
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 24.06.2009 (19:07 Uhr) Josef
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 25.06.2009 (09:40 Uhr) Josef
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 25.06.2009 (11:12 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 25.06.2009 (15:47 Uhr) Josef
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 28.09.2009 (17:40 Uhr) Detlef
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 25.06.2009 (23:37 Uhr) jenny110568
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 26.06.2009 (12:18 Uhr) Josef
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 26.06.2009 (14:57 Uhr) günther
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 26.06.2009 (23:30 Uhr) Andreas B.
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 26.06.2009 (22:28 Uhr) socky
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 29.06.2009 (15:24 Uhr) strumpfhoeschen2001
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 29.06.2009 (16:41 Uhr) Andy
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 29.06.2009 (18:57 Uhr) socky
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 29.06.2009 (21:00 Uhr) Patrick
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 29.06.2009 (23:20 Uhr) strumpfhoeschen2001
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 30.06.2009 (05:25 Uhr) socky
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 30.06.2009 (10:25 Uhr) Ralf
dann will ich meine Geschichte erzählen;-)
Ich heiße Ralf und habe noch eine 2Jahre ältere Schwester. Wir sind Ende der 70ziger Jahre in einer Großstadt mit unserer Mutter, ohne Vater aufgewachsen. Damals war gerade die Zeit, als die Strumpfhosen Ihren Siegeszug durch`s Land begannen und einfach jeder welche anhatte. So auch wir Kinder und ich kannte in meiner Klasse keinen, der zumindest bis er 9 oder 10 Jahre alt war, welche trug. Keiner machte sich damals Gedanken, die Strumpfhosen gehörten dazu.
Bei den meisten Jungs war es dann so, dass sie entweder im Winter gar nichts Langes unter der Hose trugen, oder einige, lange Unterhosen. Das war so bei den meisten, aber meine Mutter ließ da nicht mit sich reden. Immer, wenn ich das Thema Strumpfhosen anschnitt, gab es einen höllischen Krach! Sie sah es überhaupt nicht ein, dass ich aus dem Alter des Strumpfhosetragens heraus sein sollte. Also bedeutete das, ich musste die Dinger weiter anziehen. Ich kann mich noch erinnern, dass ich bis zu meinen 16. Geburtstag  Strumpfhosen tragen musste!
Damals war die Erziehung strenger als heute und so kam es natürlich auch zu mehreren teilweise für mich peinlichen Erlebnissen.
Morgens hieß es in der kalten Jahreszeit Strumpfhosen an und erst, wenn es raus geht, eine Hose darüber. Kamen wir wieder in die Wohnung, bestand unsere Mutter darauf: Hosen aus, Strumpfhosen genügen!
Bei meiner Schwester war das etwas anders. Sie durfte, wenn sie einen Rock anhatte, den anbehalten. Nur Hosen anbehalten ging gar nicht! Ich habe mich bei meiner Mutter häufig darüber beschwert und gesagt, das sei ungerecht. Sie meinte dann immer, wenn Du einen Rock anziehen willst -bitte!
Für meine Schwester war es ja eine normale Sache, aber sie wusste, dass ich ein Problem mit den Strumpfhosen hatte und so ließ sie keine Gelegenheit aus, wenn wir kleine Geschwisterrangeleien hatten, spitze Bemerkungen darüber zu machen. Das ärgerte mich schon.
Beim Schulsport hatte ich Techniken entwickelt, dass mich keiner in meinen Strumpfhosen sah und ich hatte an den Tagen auch immer unauffällige Farben an. Unsere Mutter kaufte anfangs immer gleich für uns beide die Strumpfhosen ein. Das waren dann auch alle möglichen Farben. Ich fand irgendwann heraus, da ich die Kinderstrumpfhosen eh tragen muß, meine Mutter gezielt zum Strumpfhosenregal zu führen um mir selbst welche aussuchen zu können. Somit wurden die eher weiblich wirkenden Farben weniger. Nur selten bekam ich noch zusätzlich welche, die ich mir farblich nicht ausgesucht habe. Aber es wurden alle Farben angezogen und so habe ich versucht, die weniger auffälligen Farben in der Woche zu tragen und die anderen am Wochenende, wenn ich wusste, es kommt kein Besuch.
Einmal kam samstags aber doch unverhofft Besuch von einer befreundeten Familie und deren Sohn.  Ich wusste davon nichts und war noch mit meinen Kumpel auf der Straße. Als ich dann nach Hause kam, der gewohnte Ablauf mit ausziehen. Ich war hungrig und wollte Mutter fragen, wann es denn Essen gibt und, mach die Tür auf und der Besuch sitz da und begutachtet mich. Ich wollte sofort wieder raus aus dem Zimmer, aber Mutter meinte, ich solle hereinkommen, hier gibt es heute das Essen. Deren Sohn, er ist 1Jahr jünger als ich, schaute mich ganz verwundert an, sagte aber erst mal nichts zu meinem Outfit.
Als wir fertig waren ging ich in mein Zimmer, als plötzlich die Tür aufging und der Sohn  in mein Zimmer kam. Er erzählte mir, dass sich im Wohnzimmer gerade über meine Strumpfhosen unterhalten wird und er habe mitbekommen, dass meine Mutter darauf bestehe und er sagte mir, er würde schon seit einigen Jahren keine mehr anziehen. Er habe wohl  noch ein paar Strumpfhosen in seinen Schrank, die hätte er aber das letzte Mal im beim Skifahren vor 2 Jahren angehabt und die würden auch bestimmt gar nicht mehr passen. Es wären auch dunkle Kinderstrumpfhosen und nicht so bunte, wie ich anhabe. Ich erklärte Ihm, dass ich die nur am Wochenende anziehe und wenn ich zur Schule gehe, auch dunklere Farben anhabe.
Wir wurden gerufen, wir sollten mal ins Wohnzimmer kommen. Es begann eine Diskussion. Die Bekannten wollten Ihren Sohn einreden, dass er ja zu Hause auch Strumpfhosen anziehen könne. Er solle das wenigstens mal probieren und es wären ja auch noch welche in seinen Schrank. Das wäre viel praktischer und er sieht es ja bei mir, dass ich auch welche anziehen würde. Ich glaube, meine Mutter hatte da ein Wörtchen mitgeredet und seine Eltern schon bei der Diskussion, als wir nicht dabei waren, überzeugt. Ob das dann so gekommen ist, weiß ich nicht. Zumindest hatte er, als wir bei den Bekannten zu Besuch waren eine normale Hose an. Was er darunter trug.?
Ich kann mich noch an etwas für mich damals unangenehmes zum Thema Strumpfhosen erinnern. Ich war damals etwa 13 Jahre alt, da begann ich, wenn die Strumpfhose etwas gerutscht war, sie sofort wieder hochzuziehen. Ist ja normal, wenn man Kinderstrumpfhosen den ganzen Tag anhat, dass die meistens  auf halb acht sitzen und sich überall Falten bilden. Ich fand das schrecklich. Meine Mutter hat sich einige Zeit angeschaut, wie ich ständig an der Strumpfhose herumzupfte, bis sie mich darauf ansprach, was das soll. Ich erklärte ihr, dass es mich nervt, wenn ich überall die Falten sehe und die Strumpfhosen rutschen. Natürlich gab es wieder Ärger, denn meine Mutter war der Überzeugung, ich versuche wieder die Strumpfhosen loszuwerden.
Sie hatte eine Idee. Als sie eines Tages vom einkaufen zurück kam, drückte sie mir eine Tüte in die Hand und sagte, dass damit all diese Probleme aus der Welt geschafft wären! Ich packte die Tüte aus und meinte, das wäre wohl für meine Schwester. Aber sie sagte, dass das für mich ist! Zumindest für einige Wochen sollte ich einen Rock zuhause anziehen. Ich war sauer und wollte wissen,  was das soll! Meine Mutter sagte, ich habe immer wieder protestiert, dass meine Schwester zu Hause Röcke tragen darf und ich nur in Strumpfhosen wäre und jetzt Schluss ist,  mit dem Hochziehen und mich auch keine Falten mehr stören können, weil ich die jetzt nicht mehr sehen würde. Da hatte ich mir ja etwas eingebrockt, aber Mutter sagte zum Glück, das ist nur für einige Zeit bis ich mich wieder beruhigt hätte. Die Situation war mir so peinlich, aber ich traute mich nicht, mich zu widersetzen, da es dann wieder gekracht hätte. Also schaute ich mir den Rock genauer an: es war ein knielanger, hellblauer Jeansrock. Mit Widerwillen zog ich das Teil an, und lief einige Zeit damit herum. Ich hatte damit zwar erreicht, dass ich jetzt was über den Strumpfhosen anhatte und ich  die Falten nicht mehr sehen würde, aber hochziehen konnte ich meine Kinderstrumpfhosen nicht mehr so einfach und die Lösung war das auch nicht auf die Dauer! Ich konnte in dieser Zeit keinen Klassenkammeraden nach der Schule mit nach Hause nehmen. Wenn mich jemand so gesehen hätte! Ich hatte mich nach einiger Zeit an den Rock sogar gewöhnt, als dann nach etwa 4 Wochen meine Mutter sagte, wir versuchen es wieder ohne. Ich war einerseits erleichtert, andererseits hatte ich mich nach dieser Zeit auch etwas daran gewöhnt. Nur kann ein 13jähriger Junge nicht zu Hause mit einem Rock herumlaufen. Er hing dann noch einige Zeit länger in meinen Schrank herum, ich habe ihn aber nicht noch einmal angezogen. Vielleicht sollte das zur Erinnerung sein.
Die Strumpfhosen waren zu der damaligen Zeit doch noch sehr verbreitet - auch bei Jungs in meinen Alter. An meinen 16. Geburtstag bekam ich dann das schönste "Geschenk". Nicht, wie jedes Mal neue Kinderstrumpfhosen, sondern meine Mutter war der Meinung, ich solle noch die Strumpfhosen den nächsten Winter aufbrauchen und dann könne ich selbst entscheiden,  ob und was ich in Zukunft im Winter unter meine Hosen anziehen will.
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 30.06.2009 (12:07 Uhr) strumpfhoeschen2001
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 06.07.2009 (17:10 Uhr) Ralf
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 06.07.2009 (17:45 Uhr) strumpfhoeschen2001
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 30.06.2009 (13:33 Uhr) socky
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 05.07.2009 (13:12 Uhr) Ralf
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 05.07.2009 (17:21 Uhr) socky
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 10.07.2009 (15:52 Uhr) Ralf
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 31.07.2009 (15:19 Uhr) Andy29
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 01.08.2009 (21:38 Uhr) Karin
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 02.08.2009 (06:24 Uhr) socky 01
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 04.08.2009 (14:32 Uhr) strumpfhoeschen2001
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 04.08.2009 (21:09 Uhr) socky 01
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 23.08.2009 (13:20 Uhr) Andy29
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 25.11.2009 (14:32 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 28.11.2009 (16:12 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage [ohne Text] 28.11.2009 (19:47 Uhr) peinlich
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 30.11.2009 (08:26 Uhr) Timo
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 30.11.2009 (13:45 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 20.06.2009 (12:57 Uhr) Patrick
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 21.06.2009 (13:42 Uhr) Andy
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 21.06.2009 (15:12 Uhr) Felix
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 21.06.2009 (18:06 Uhr) Erhard
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 21.06.2009 (20:57 Uhr) Felix
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 15.10.2009 (19:50 Uhr) Mark
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 06.07.2009 (21:51 Uhr) Jürgen45
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 06.07.2009 (22:42 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 07.07.2009 (00:15 Uhr) Chris_68
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 07.07.2009 (05:01 Uhr) Jürgen45
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 07.07.2009 (16:03 Uhr) Jürgen45
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 07.07.2009 (18:27 Uhr) socky
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 07.07.2009 (20:25 Uhr) Jürgen45
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 07.07.2009 (21:20 Uhr) Günter1
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 08.07.2009 (05:43 Uhr) socky
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 18.07.2009 (17:28 Uhr) gay
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 19.07.2009 (18:30 Uhr) dämlich
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 09.11.2009 (19:04 Uhr) Karin
 Hier endlich die Fortsetzung 04.09.2009 (12:08 Uhr) strumpfhoeschen2001
 Re: Hier endlich die Fortsetzung 04.09.2009 (12:26 Uhr) Andy 29
 Re: Hier endlich die Fortsetzung 03.11.2009 (15:19 Uhr) Strumpfie29
 Re: Hier endlich die Fortsetzung 14.11.2009 (15:55 Uhr) st.m
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 04.09.2009 (22:36 Uhr) Ralf
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 05.09.2009 (21:09 Uhr) Timo
 Re: Fortsetzung 08.09.2009 (19:34 Uhr) Thorsten
 Re: Fortsetzung 09.09.2009 (21:53 Uhr) Timo
 Re: Fortsetzung 10.09.2009 (16:04 Uhr) Thorsten
 Meine Geschichte 10.09.2009 (21:14 Uhr) Timo
 Re: Meine Geschichte 13.09.2009 (16:47 Uhr) Timo
 Re: Meine Geschichte 13.09.2009 (19:09 Uhr) Thorsten
 Re: Meine Geschichte 11.12.2009 (12:55 Uhr) Unbekannt
 Re: Meine Geschichte 13.12.2009 (11:47 Uhr) drache_koks
 Re: Fortsetzung 13.09.2009 (19:05 Uhr) Thorsten
 Re: Fortsetzung 15.09.2009 (20:44 Uhr) Timo
 Re: Fortsetzung 16.09.2009 (13:15 Uhr) Thorsten
 Re: Fortsetzung 19.10.2009 (21:33 Uhr) Chris
 Re: Fortsetzung 19.10.2009 (22:16 Uhr) Timo
 Re: Fortsetzung 11.12.2009 (12:57 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 21.10.2009 (16:17 Uhr) unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 23.10.2009 (18:07 Uhr) Peter
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 23.10.2009 (23:35 Uhr) Nobby
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 24.10.2009 (02:45 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 24.10.2009 (08:19 Uhr) Peter
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 24.10.2009 (10:17 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 24.10.2009 (09:36 Uhr) unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 24.10.2009 (12:03 Uhr) nobby
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 24.10.2009 (13:24 Uhr) unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 24.10.2009 (14:11 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 24.10.2009 (14:07 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 25.10.2009 (02:40 Uhr) Nobby
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 25.10.2009 (07:56 Uhr) Maabaer
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 25.10.2009 (14:04 Uhr) Nobby
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 25.10.2009 (14:07 Uhr) Nobby
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 25.10.2009 (14:12 Uhr) Günter1
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 25.10.2009 (14:49 Uhr) Nobby
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trageRe.Nobbi 25.10.2009 (17:25 Uhr) Maabaer
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trageRe.Nobbi 25.10.2009 (20:16 Uhr) Nobby
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trageRe.Nobbi 26.10.2009 (20:07 Uhr) Maabaer
 was für eine Diskussion! 25.10.2009 (10:31 Uhr) Kamit
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 26.10.2009 (10:53 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 26.10.2009 (20:55 Uhr) Nobby
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 26.10.2009 (22:27 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 27.10.2009 (16:02 Uhr) Nobby
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 27.10.2009 (23:53 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 24.12.2009 (21:32 Uhr) mario
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 25.10.2009 (16:50 Uhr) Martina
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 25.10.2009 (20:31 Uhr) Lukas
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 26.10.2009 (15:58 Uhr) Marc
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 26.10.2009 (23:50 Uhr) Jörg
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 08.11.2009 (23:13 Uhr) Jürgen45
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage [ohne Text] 19.11.2009 (17:56 Uhr) Christa
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 12.12.2009 (21:36 Uhr) Paul
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 13.12.2009 (18:06 Uhr) Jürgen45
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 13.12.2009 (20:41 Uhr) Felix
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 14.12.2009 (22:28 Uhr) Jürgen45
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 16.12.2009 (08:34 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 16.12.2009 (17:05 Uhr) Jürgen45
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 21.12.2009 (15:50 Uhr) Uwe
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 21.12.2009 (16:29 Uhr) Günter1
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 16.12.2009 (12:14 Uhr) unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 23.12.2009 (15:47 Uhr) Klaus
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 23.12.2009 (19:01 Uhr) Ben
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 24.12.2009 (09:08 Uhr) Anita
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 24.12.2009 (11:35 Uhr) Wollpullover
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 24.12.2009 (13:18 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 24.12.2009 (15:49 Uhr) pampers002
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 24.12.2009 (16:15 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 25.12.2009 (03:48 Uhr) Nobby
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 25.12.2009 (11:03 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 25.12.2009 (12:53 Uhr) Mario
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 24.12.2009 (20:51 Uhr) Mario
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 25.12.2009 (19:53 Uhr) Mario II
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 25.12.2009 (22:07 Uhr) Mario
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 27.12.2009 (00:23 Uhr) Rudolph

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Forum für Strickstrumpfhosen und alle andere Strumpfhosen". Die Überschrift des Forums ist "Forum für Strickstrumpfhosen, Strumpfhosen und alles was dazugehört".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Forum für Strickstrumpfhosen und alle andere Strumpfhosen | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.