plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Forum für Strickstrumpfhosen, Strumpfhosen und alles was dazugehört
  Suche:

 Wieso ich Strumpfhosen trage 05.06.2009 (14:07 Uhr) Frank
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 05.06.2009 (15:03 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 05.06.2009 (22:04 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 06.06.2009 (08:47 Uhr) Michael
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 06.06.2009 (09:41 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 18.06.2009 (21:55 Uhr) Till
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 19.06.2009 (14:14 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 20.06.2009 (01:44 Uhr) Jonas
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 20.06.2009 (10:07 Uhr) Paul
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 21.06.2009 (13:41 Uhr) Andy
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 23.06.2009 (09:13 Uhr) Paul
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 24.06.2009 (13:29 Uhr) Andy
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 24.06.2009 (19:07 Uhr) Josef
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 25.06.2009 (09:40 Uhr) Josef
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 25.06.2009 (11:12 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 25.06.2009 (15:47 Uhr) Josef
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 28.09.2009 (17:40 Uhr) Detlef
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 25.06.2009 (23:37 Uhr) jenny110568
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 26.06.2009 (12:18 Uhr) Josef
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 26.06.2009 (14:57 Uhr) günther
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 26.06.2009 (23:30 Uhr) Andreas B.
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 26.06.2009 (22:28 Uhr) socky
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 29.06.2009 (15:24 Uhr) strumpfhoeschen2001
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 29.06.2009 (16:41 Uhr) Andy
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 29.06.2009 (18:57 Uhr) socky
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 29.06.2009 (21:00 Uhr) Patrick
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 29.06.2009 (23:20 Uhr) strumpfhoeschen2001
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 30.06.2009 (05:25 Uhr) socky
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 30.06.2009 (10:25 Uhr) Ralf
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 30.06.2009 (12:07 Uhr) strumpfhoeschen2001
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 06.07.2009 (17:10 Uhr) Ralf
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 06.07.2009 (17:45 Uhr) strumpfhoeschen2001
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 30.06.2009 (13:33 Uhr) socky
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 05.07.2009 (13:12 Uhr) Ralf
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 05.07.2009 (17:21 Uhr) socky
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 10.07.2009 (15:52 Uhr) Ralf
Die folgende Geschichte habe ich im Internet gefunden, ob wahr oder nicht- viel Spaß beim lesen!

Ich heiße Carsten, war damals 15 ½ Jahre und komme aus einen Dorf. Zu mir gehören meine Eltern und meine 14jährige Schwester.
Ich habe bis zu dieser Zeit auch keine Strumpfhosen mehr getragen, aber, als ich mein Mofa von meinen Eltern bekommen habe, mußte ich mich breitschlagen lassen, wenn es kalt ist, etwas unter die Hosen zu ziehen. Es war nicht direkt die Rede von einer Strumpfhose, ich hätte auch lange Unterhosen tragen können. Im Herbst letzten Jahres hatte ich auch zuerst lange Unterhosen drunter, aber diese haben den Nachteil, daß diese ständig aus den Socken rutschen und es an diesen Stellen dann recht kalt wird. Also sprach ich mit meiner Mutter und meinte, "da brauch ich auch nichts drunter zu ziehen". Aber meine Mutter hatte eine andere Idee: sie verschwand kurz und ging in das Zimmer meiner Schwester. Als sie wieder kam, hatte sie etwas in der Hand und gab es mir. "Probier mal die..." Es war eine neue Strickstrumpfhose meiner Schwester.
Ich wollte keine Strumpfhosen anziehen, aber dann hätte sich das mit meinem Mofa, zumindest in den Wintermonaten, erledigt. Also probierte ich die Strumpfhose an. Sie paßte und es war sogar ein tolles Gefühl, allerdings noch etwas ungewohnt. Da es eine neue Strumpfhose war, konnte ich diese behalten.
Am nächsten Tag zog ich die Strumpfhose wieder an. Als ich nachmittags nach hause kam, sagte meine Mutter, daß sie für mich was gekauft hat. Ich sollte mal in meinem Zimmer schauen. Tatsächlich, da lagen 5 Strickstrumpfhosen auf meinen Schreibtisch. Da ich für mein Alter noch etwas klein bin, waren das Kinderstrumpfhosen. Leider nicht unbedingt die Farben, die mir zugesagt hätten,  wie rot, weiß, hell- und mittelblau, sowie dunkelbraun. Ich machte meinen Unmut deutlich, aber meine Mutter meinte, ich würde die Strumpfhosen eh nur unter den normalen Hosen tragen und da kommt es auch nicht so auf die Farben an. Plötzlich hörte ich meine Schwester im Hintergrund sagen:" Hab Dich nicht so, die sehen doch nicht schlecht aus, die kannst Du sogar anlassen, wenn Du zu Hause bist. Auf gar keinen Fall dachte ich! Ich bin doch kein Mädchen!
Eines Tages, ich wollte mich gerade von meinen roten Strumpfhosen "befreien", klingelte neben mir das schnurlose Telefon: "...ja, ist Deine Schwester da? Ich möchte sie mal sprechen." Da war irgendeine Freundin von ihr an der Strippe. Ich stand nun in den roten Strumpfhosen da. Was machen.... aber ich dachte, meine Schwester weiß es, dann kann sie mich auch so sehen.  Also ging ich zu Ihr ins Zimmer. Auf einmal, mich traf fast der Schlag, sah ich, sie hatte noch 2 Freundinnen zu Besuch. Und sie sahen mich- mit Strumpfhosen. Die eine meinte: ich dachte, du hast noch einen Bruder..., die andere: "das sieht aber niedlich aus! Ein Junge in Strumpfhosen, mein kleiner Bruder ist 9 und der zieht keine mehr an" Peinlich, ich wollte im Erdboden versinken.
Ab diesen Tag versuchte ich, mich auch zu Hause nicht mehr in Strumpfhosen zu zeigen, obwohl ich mir angewöhnt hatte, mich nicht immer gleich umzuziehen und noch was warmes drunter zu haben. Meiner Schwester hingegen machte es nichts aus, zu Hause nur in Strumpfhosen herum zu laufen. Ich fragte eines Tages mal meine Schwester: haben die beiden noch was über diese für mich peinliche Situation, gesagt? "Nein- kannst Dich beruhigen und wieder deine Strumpfhosen zu Hause tragen. Eigentlich, so dachte ich, wäre das auch bequemer.
Eines Tages, als meine Mutter nach Hause kam, brachte sie neue Strumpfhosen für mich und meine Schwester mit. "Es ist Winterschlußverkauf, da hab ich gleich noch mal ordentlich zugegriffen."
Am Samstag drauf zog ich wieder früh meine weiße Strumpfhose vom Vortag an. Eigentlich mochte ich das gar nicht, eine Strumpfhose mehrere Tage nacheinander anzuziehen, aber wenn sie noch sauber war, machte meine Mutter immer Spektakel: ich wasch doch nicht nur für Dich, usw. Für mich sind in dieser kurzen Zeit SSH wieder ein normales Kleidungsstück geworden. Heute war Geburtstagsfeier meiner Tante angesagt. Das mag ich überhaupt nicht, deshalb bin ich noch vorher zu einen Kumpel gefahren und hab meinen Eltern gesagt, ich komm dann mit dem Mofa nach. Da muß ich nicht von Anfang an mitfeiern! Als es dann 16.30Uhr war, sagte ich zu meinen Freund Ralf, "ich muß jetzt los... zu meiner Tante und den beiden Cousinen- Geburtstagsfete!" "Aber schau mal, inzwischen regnet es in Strömen." "Egal- meine Eltern rasten aus, wenn ich nicht komme".
Also machte ich mich auf den Weg ins 5km benachbarte Dorf. Dort angekommen, kam schon meine Tante auf mich zu und meinte: "Du bist doch total durchnässt, komm schnell rein!" Als mich meine Mutter sah, sagte sie, " wie siehst Du denn aus, die Sachen sind doch ganz naß. Die mußt Du ausziehen." "Ja, sagte ich, aber ich hab doch..." "nichts da, so holst Du Dir eine Erkältung!" Ich begann, mich auszuziehen, oh, war das peinlich- ich hatte doch Strumpfhosen darunter. Selbst die waren durchgeweicht! Plötzlich sagte meine 2Jahre ältere Cousine Claudia, "eine Strumpfhose kannst Du von mir bekommen" Meine Schwester mischte sich ein und sagte, "die passen ihm garantiert nicht, wenn, dann braucht er eine von Deiner kleinen Schwester Katrin" "Ok Katrin, schau mal, ob Du was für Deinen Cousin tun kannst", sagte Claudia. Sie ging etwas widerwillig in ihr Zimmer und kam mit einer hellblauen Strumpfhose zurück. Meine Sachen lagen inzwischen auf der Heizung zum trocknen. Ich versuchte, diese Strumpfhose anzuziehen, aber sie war zu klein. Da muß ich wohl mal schauen, sagte Claudia und verschwand! Kurze Zeit danach kam Sie zurück und drückte mir eine hellblaue gemusterte Strumpfhose in die Hand: " Die paßt bestimmt" Ich lief rot an und schaute zu meiner Mutter. Sie meinte, "zieh die halt an, du hast doch zu Hause die Gleichen". Nachdem meine Mutter nun auch noch das ausgeplaudert hatte, wußte jeder Bescheid und ich zog die Strumpfhose an.
Da wir nicht sehr lange bleiben wollten, meinten meine Eltern nach ca.2 Stunden, jetzt wieder nach Hause zu fahren. Meine Sachen waren aber noch nicht richtig trocken und draußen regnete es immer noch in Strömen.  Also machte mir mein Vater den Vorschlag, daß wir das Mofa morgen holen werden und ich mit dem Auto mit nach Hause fahren soll. Gesagt-getan. Da meine Sachen nicht ganz trocken waren, gab sie meine Tante in einer Tüte mit und meine Eltern meinten, ich sollte die kurze Strecke gleich so mitkommen. Die Strumpfhose bekommt Claudia gewaschen zurück, sagte meine Mutter- Ach, die kann er behalten, Claudia hat genug davon- außerdem trägt sie inzwischen lieber Feinstrumpfhosen,  entgegnete meine Tante.
Ich saß jetzt bei uns im Auto- mit Pullover und Strumpfhose. Hoffentlich sieht mich so keiner! Zu Hause angekommen bin ich sofort in mein Zimmer gegangen. Plötzlich klingelt es an der Tür. Meine Mutter geht hin, öffnet und wer steht da? Mein Mitschüler Mirko: "Ich war 2 Wochen krank und muß einiges nachholen. Ob mir vielleicht..." "Klar doch erwiderte meine Mutter, geh hoch, er ist in seinem Zimmer". Plötzlich ein Klopfen an meiner Zimmertür. Ich, noch selbstbewußt:" ja, komm ruhig rein"! Du Mirko, äh, ja stotterte ich zusammen. Was gibt's? Er schaute mich von oben bis unten an. Ich glaube, ich muß Dir was erklären. Also erzählte ich ihm die Geschichte. Dann meinte er nur, ich bin gekommen, weil ich doch krank war und einiges nachholen muß. Wir erledigten die Schulaufgaben dann ging Mirko. Als er sich verabschiedete sagte er: "ziehst du die auch an, wenn Sport in der Schule angesagt ist?" "Naja, Strumpfhosen schon, aber ich habe ja noch andere Farben." Stimmt, inzwischen hatte ich schon richtig viele.
Bis heute bin ich den Strumpfhosen treu geblieben, allerdings passen mir Kinderstrumpfhosen nicht mehr. Ich trage Damenstrickstrumpfhosen.
Vielleicht habt Ihr ja auch irgendwelche Erinnerungen, dann schreibt sie doch!
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 31.07.2009 (15:19 Uhr) Andy29
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 01.08.2009 (21:38 Uhr) Karin
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 02.08.2009 (06:24 Uhr) socky 01
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 04.08.2009 (14:32 Uhr) strumpfhoeschen2001
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 04.08.2009 (21:09 Uhr) socky 01
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 23.08.2009 (13:20 Uhr) Andy29
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 25.11.2009 (14:32 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 28.11.2009 (16:12 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage [ohne Text] 28.11.2009 (19:47 Uhr) peinlich
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 30.11.2009 (08:26 Uhr) Timo
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 30.11.2009 (13:45 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 20.06.2009 (12:57 Uhr) Patrick
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 21.06.2009 (13:42 Uhr) Andy
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 21.06.2009 (15:12 Uhr) Felix
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 21.06.2009 (18:06 Uhr) Erhard
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 21.06.2009 (20:57 Uhr) Felix
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 15.10.2009 (19:50 Uhr) Mark
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 06.07.2009 (21:51 Uhr) Jürgen45
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 06.07.2009 (22:42 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 07.07.2009 (00:15 Uhr) Chris_68
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 07.07.2009 (05:01 Uhr) Jürgen45
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 07.07.2009 (16:03 Uhr) Jürgen45
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 07.07.2009 (18:27 Uhr) socky
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 07.07.2009 (20:25 Uhr) Jürgen45
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 07.07.2009 (21:20 Uhr) Günter1
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 08.07.2009 (05:43 Uhr) socky
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 18.07.2009 (17:28 Uhr) gay
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 19.07.2009 (18:30 Uhr) dämlich
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 09.11.2009 (19:04 Uhr) Karin
 Hier endlich die Fortsetzung 04.09.2009 (12:08 Uhr) strumpfhoeschen2001
 Re: Hier endlich die Fortsetzung 04.09.2009 (12:26 Uhr) Andy 29
 Re: Hier endlich die Fortsetzung 03.11.2009 (15:19 Uhr) Strumpfie29
 Re: Hier endlich die Fortsetzung 14.11.2009 (15:55 Uhr) st.m
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 04.09.2009 (22:36 Uhr) Ralf
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 05.09.2009 (21:09 Uhr) Timo
 Re: Fortsetzung 08.09.2009 (19:34 Uhr) Thorsten
 Re: Fortsetzung 09.09.2009 (21:53 Uhr) Timo
 Re: Fortsetzung 10.09.2009 (16:04 Uhr) Thorsten
 Meine Geschichte 10.09.2009 (21:14 Uhr) Timo
 Re: Meine Geschichte 13.09.2009 (16:47 Uhr) Timo
 Re: Meine Geschichte 13.09.2009 (19:09 Uhr) Thorsten
 Re: Meine Geschichte 11.12.2009 (12:55 Uhr) Unbekannt
 Re: Meine Geschichte 13.12.2009 (11:47 Uhr) drache_koks
 Re: Fortsetzung 13.09.2009 (19:05 Uhr) Thorsten
 Re: Fortsetzung 15.09.2009 (20:44 Uhr) Timo
 Re: Fortsetzung 16.09.2009 (13:15 Uhr) Thorsten
 Re: Fortsetzung 19.10.2009 (21:33 Uhr) Chris
 Re: Fortsetzung 19.10.2009 (22:16 Uhr) Timo
 Re: Fortsetzung 11.12.2009 (12:57 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 21.10.2009 (16:17 Uhr) unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 23.10.2009 (18:07 Uhr) Peter
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 23.10.2009 (23:35 Uhr) Nobby
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 24.10.2009 (02:45 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 24.10.2009 (08:19 Uhr) Peter
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 24.10.2009 (10:17 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 24.10.2009 (09:36 Uhr) unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 24.10.2009 (12:03 Uhr) nobby
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 24.10.2009 (13:24 Uhr) unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 24.10.2009 (14:11 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 24.10.2009 (14:07 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 25.10.2009 (02:40 Uhr) Nobby
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 25.10.2009 (07:56 Uhr) Maabaer
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 25.10.2009 (14:04 Uhr) Nobby
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 25.10.2009 (14:07 Uhr) Nobby
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 25.10.2009 (14:12 Uhr) Günter1
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 25.10.2009 (14:49 Uhr) Nobby
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trageRe.Nobbi 25.10.2009 (17:25 Uhr) Maabaer
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trageRe.Nobbi 25.10.2009 (20:16 Uhr) Nobby
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trageRe.Nobbi 26.10.2009 (20:07 Uhr) Maabaer
 was für eine Diskussion! 25.10.2009 (10:31 Uhr) Kamit
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 26.10.2009 (10:53 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 26.10.2009 (20:55 Uhr) Nobby
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 26.10.2009 (22:27 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 27.10.2009 (16:02 Uhr) Nobby
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 27.10.2009 (23:53 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 24.12.2009 (21:32 Uhr) mario
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 25.10.2009 (16:50 Uhr) Martina
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 25.10.2009 (20:31 Uhr) Lukas
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 26.10.2009 (15:58 Uhr) Marc
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 26.10.2009 (23:50 Uhr) Jörg
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 08.11.2009 (23:13 Uhr) Jürgen45
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage [ohne Text] 19.11.2009 (17:56 Uhr) Christa
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 12.12.2009 (21:36 Uhr) Paul
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 13.12.2009 (18:06 Uhr) Jürgen45
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 13.12.2009 (20:41 Uhr) Felix
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 14.12.2009 (22:28 Uhr) Jürgen45
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 16.12.2009 (08:34 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 16.12.2009 (17:05 Uhr) Jürgen45
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 21.12.2009 (15:50 Uhr) Uwe
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 21.12.2009 (16:29 Uhr) Günter1
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 16.12.2009 (12:14 Uhr) unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 23.12.2009 (15:47 Uhr) Klaus
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 23.12.2009 (19:01 Uhr) Ben
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 24.12.2009 (09:08 Uhr) Anita
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 24.12.2009 (11:35 Uhr) Wollpullover
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 24.12.2009 (13:18 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 24.12.2009 (15:49 Uhr) pampers002
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 24.12.2009 (16:15 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 25.12.2009 (03:48 Uhr) Nobby
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 25.12.2009 (11:03 Uhr) Unbekannt
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 25.12.2009 (12:53 Uhr) Mario
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 24.12.2009 (20:51 Uhr) Mario
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 25.12.2009 (19:53 Uhr) Mario II
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 25.12.2009 (22:07 Uhr) Mario
 Re: Wieso ich Strumpfhosen trage 27.12.2009 (00:23 Uhr) Rudolph

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Forum für Strickstrumpfhosen und alle andere Strumpfhosen". Die Überschrift des Forums ist "Forum für Strickstrumpfhosen, Strumpfhosen und alles was dazugehört".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Forum für Strickstrumpfhosen und alle andere Strumpfhosen | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.