plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

80 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Forum für Strickstrumpfhosen, Strumpfhosen und alles was dazugehört
  Suche:

 warme strumpfhosen 13.01.2009 (22:57 Uhr) strumpffan
Hallo,

ich habe am vergangenen Wochenende bei den sehr kalten Temperaturen beim Skilaufen die Climaxx-
Strumpfhosen von Ergee unter der Skihose getragen. Grundsätzlich eine sehr gute Herrenstrumpfhose,
mit hervorragenden Trageeigenschaften, die ihren Preis wert ist.

Dennoch war das Wärmegefühl der Strumpfhose bei gefühlten -12 Grad nicht optimal. Bei noch mehr Kälte in einem Skigebiet in den Alpen könnte dies noch verstärkt werden.

Meine Frage an die User dieses Forums? Kennt Ihr gute Strumpfhosen aus Merinowolle, die auch bei kalten Temperaturen schön warm halten? Es dürfen gerne Damen-Strumpfhosen sein, denn meines Wissens
gibt es für Herren keine solchen Strumpfhosen. Im übrigen mag ich keinen Eingriff, weshalb ich auch
absolut gegen lange Unterhosen bin.

Bin etwa 1,80 m groß und schlank und würde eine solche Strumpfhose nicht nur zum Sport, sondern auch
zum Wandern bzw. wenn  ich lange im freien stehen muss, z. B. bei den kommenden Faschingsumzügen als
Zuschauer oder als Besucher beim Eishockey anziehen.

Über Erfahrungsberichte mit Merino-Strumpfhosen würde ich mich sehr freuen, zumal ich bald zum Skilaufen in die Berge möchte.

Strumpffan
 Re: warme strumpfhosen 13.01.2009 (23:06 Uhr) Benny
Hallo,

ich habe seit letztem Winter zwei feingerippte Merinostrumpfhosen vom Roba-Versand und bin sehr zufrieden.
Sie haben keinen Eingriff, sitzen optimal und halten auch bei Minustemperaturen gut warm.
Ich war erst letzten Sonntag mit einer davon drunter beim Skifahren. War ein schöner Tag.
Benny
 Re: warme strumpfhosen 13.01.2009 (23:37 Uhr) strumpffan
Hallo Benny,

vielen Dank für Deine schnellen Tips. Erfüllen Deine Strumpfhosen auch Eigenschaften wie angenehmes, weiches Tragegefühl bzw. temperaturausgleichend (schweissaufsaugend)?

Viele Grüsse

Strumpffan


 Re: warme strumpfhosen 14.01.2009 (14:24 Uhr) Benny
Hallo,

es sind die angenehmsten Wollstrumpfhosen, die ich bisher hatte. Weich sowieso.
Da ich kaum schwitze, kann ich nicht sagen, ob sie schweissaufsaugend sind.
Grüsse Benny
 Re: warme strumpfhosen 14.01.2009 (16:35 Uhr) Kurt
Ich kann dem nur beiflichten. Die besten Strumpfhosen, die je hatte.

MfG
Kurt
 Re: warme strumpfhosen 14.01.2009 (20:10 Uhr) LM
hallo,
auch ich kann das unterstreichen: die strickstrumpfhosen von juno (die gibts beim roba-versand) sind wirklich gut. ich habe breitgerippte und welche mit zopfmuster (ajour). bei deutlichen minus-graden sind die breitgerippten gut unter hosen zu tragen. wenns wärmer ist passen beide gut zu kniebundhosen bzw. den 7/8-jeans. ich trage die strumpfhosen dann auch zuhause nur zum pullover.
LM

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Forum für Strickstrumpfhosen und alle andere Strumpfhosen". Die Überschrift des Forums ist "Forum für Strickstrumpfhosen, Strumpfhosen und alles was dazugehört".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Forum für Strickstrumpfhosen und alle andere Strumpfhosen | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.