plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

21 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Forum für Strickstrumpfhosen, Strumpfhosen und alles was dazugehört
  Suche:

 Strumpfhosen für Jungs? 27.10.2013 (07:39 Uhr) Carsten
Hallo Leute,
ich war Anfang des Jahres mit meiner Freundin
und ihren Eltern in Österreich Skifahren. Da ich in noch in der Aus-
bildung bin, hatte ich nur wenig Geld um mir eine gute Winterausrüstung
zu kaufen. Meine Freundin und ich wurden bei Ebay fündig und wir
haben einige Sachen da gekauft. Die Unterwäsche besorgte meine Freundin.
Rollis und zu meinem Erstaunen Strumpfhosen. Ich war ziemlich schockiert,
wollte sie aber nicht vor den Kopf stoßen und ihr sagen das ich die nicht
anziehe. Ich habe sie dann aber doch angezogen beim Skifahren. Jetzt wo
die Temperaturen wieder etwas runter gehen, zieht sie ihre Strumpfhosen
auch zu Hause an und läuft dann mit Pulli und Strumpfhose zu Hause rum.
Sie meinte vor wenigen Tagen, dass ich das ja auch machen könnte. Ich
redete mich raus, in dem ich ihr sagte es sei mir in der Wohnung zu warm
für eine Strumpfhose. Es ist für mich irgendwie ein Thema, wo ich nicht
offen drüber sprechen kann und bin daher froh, dieses Forum gefunden zu
haben. Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten?
Gruß Carsten
Zuletzt geändert von Strickstrumpfhose am 31.10.2013 um 22:05 Uhr.
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 27.10.2013 (08:03 Uhr) mnrxdd
ja ist doch ne coole sache wenn sie so offen damit um geht und dich mit einbezieht. kommt nur darauf an welche meinung du dazu hast bzw. welche erfahrung du früher mit strumpfhosen hattest. und schluss endlich ist es ja auch nur ein kleidungsstück. auch ihre eltern werden dich ja im urlaub so gesehen haben und da muß es dir ja nun da nicht peinlich sein.lg mnrxdd
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 27.10.2013 (09:53 Uhr) Carsten
Danke für deine Antwort. Ich weiß nicht aber irgendwie fühlte ich mich
auch im Skiurlaub beobachtet. Es ist halt ein Kleidungsstück eher für
Frauen und Kinder finde ich.
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 27.10.2013 (11:54 Uhr) Wolfgang28
Ich selber trage in der kalten Jahreszeit oft und gerne Strumpfhosen, immer unter einer normalen Hose. Aber ich würde niemand vorschreiben, was er/sie anzuziehen hat. Wenn du kein gutes Gefühl mit Strumpfhosen hast, dann kannst du es ja lassen.
 SPORT !!!!!!!!!!! 28.10.2013 (08:52 Uhr) Okozis
Also im Winter beim Fußball ist es einfach nur praktisch ^^
kann man immer gebrauchen <3
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 27.10.2013 (12:38 Uhr) Kayno
Hallo Carsten!
Du musst das ganz allein entscheiden ob du Strumpfhosen anziehen möchtest. Lass dir nichts Vorschreiben. Ich ziehe gerne Baumwollstrumpfhosen an wenn es kälter wird. Meine Frau trägt fast täglich Strumpfhose. Wenn es wärmer ist Feinstrumpfhose und wenn es kälter wird auch Baumwollstrumpfhose. Mein Sohn trägt  von sich aus auch freiwillig Strumpfhose. Heute trägt er auch eine und läuft nur mit ihr und Pullover im Haus herum.
Gruß Kay
Zuletzt geändert von Strickstrumpfhose am 31.10.2013 um 22:06 Uhr.
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 27.10.2013 (18:35 Uhr) Karlos
Hallo Carsten, wenn du dich mit Strumpfhosen wohlfühlst, trag welche.
Unsere Söhne hatten die ganzen Jahre welche an und der Große ist in deinem Alter. Wir lassen ihn selbst entscheiden. Er brachte jetzt ein Mädchen mit zu uns nach hause.... wir haben dann vorgeschlagen, sie im Winterurlaub mit zu nehmen.. und meine Frau hat ihr auch geschickt erzählt, wegen warmer Unterwäsche.
Es sah nicht aus, als hätte sie ein Problem damit. Er trägt seine Strumpfhosen auch nicht erst zum Winterurlaub.
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 27.10.2013 (19:56 Uhr) kayno
Hallo Karlos !
Zuletzt geändert von Strickstrumpfhose am 31.10.2013 um 22:05 Uhr.
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 03.11.2013 (07:13 Uhr) Carsten
Hallo Leute,
danke für Eure Antworten. Wie heißt es so schön? Nur sprechenden
Leuten kann geholfen werden.
Nachdem meine Freundin in den letzten Wochen immer in Strumpfhosen
abends zu Hause rumlief, habe ich sie darauf angesprochen, warum
sie es macht und sie hat mir gestanden, dass sie es einfach toll
findet Strumpfhosen zu tragen, da sie so sau bequem sind und die
Figur darin richtig zu Wirkung kommt. Sie würde es auch toll finden,
wenn ich zu Hause Strumpfhosen abends tragen würde, da sie es auch
bei Männern toll findet wenn sie schlanke lange Beine haben. Bei
Männern mag sie zwar allerdings keine FSH aber Strickstrumpfhosen
sähen einfach super aus. Man sieht viel und es ist doch alles verborgen,
meinte sie grinsend.
Nun gehe ich ganz anders mit diesem Thema um und trage abends gerne
Strumpfhosen.
Gruß Carsten
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 27.10.2013 (19:37 Uhr) pantyfish
Strumpfhosen kommen ursprünglich aus der Männerwelt. Ich laufe zuhause auch oft in Strumpfhosen rum, allerdings habe ich keine Partnerin. Als ich noch eine hatte, bin ich auch zuhause in Strumpfhosen rumgelaufen. Daran ist die Partnerschaft nicht gescheitert, das waren ganz andere Gründe ;)

Daher: tu's einfach. Genieße das schöne Gefühl, daß Dir die Socken nicht rutschen können, die richtigen Temperaturen dafür werden ganz sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen :)
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 27.10.2013 (20:24 Uhr) äh, Strumpfhose zieh ich nicht an!!
Na klar. Die Freundin hat dir Strumpfhosen gekauft. Diese Story ist so - gähn - abgedroschen.
Zuletzt geändert von Strickstrumpfhose am 06.11.2013 um 17:08 Uhr.
 WAS ? 28.10.2013 (08:53 Uhr) Okozis
Echt ist das so ? hasst du dafür auch beweise ;-)
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 28.10.2013 (16:14 Uhr) Unbekannt
Hehe, erstens: wenn das nur im Alter von 16 passiert, kann man ja mal ein Jahr Pause mit Strumpfhosen machen. Was die Eier betrifft: dank Strumpfhose können die nicht abhauen, es sei denn man hat Löcher in der Strumpfhose. Ich würd mir also keine Sorgen machen :)
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 03.11.2013 (07:18 Uhr) Carsten
Hallo namenloser,
ich habe in diesem Forum zum Teil ganz gute Beiträge gefunden.
Natürlich gibt es da auch Spinner. Wenn du keine Strumpfhosen
magst ist das deine Sache. An deiner Stelle würde ich aber
abwertende Bemerkungen unterlassen.
Gruß Carsten
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 28.10.2013 (22:35 Uhr) Till
Hallo Carsten,

offensichtlich steht deine Freundin auf Strumpfhosen und ich interpretiere es so,
dass sie dich auch gerne in Strumpfhosen sieht. Entscheidend ist aber, ob du dir vorstellen kannst, dich in Strumpfhosen wohl zu fühlen, oder ob es einfach zu komisch für dich ist.
Frag sie doch, ob sie dich gerne in Strumpfhosen sieht. Dann muss sie Farbe bekennen.
Du kannst dir ja dann immer noch überlegen, was du machst.
Sagt sie ja, probiers einfach aus, mit der Gewöhnung kommt das Wohlgefühl.
Oder lasse es, sie wird beides akzeptieren.
Ich selbst trage daheim auch unheimlich gerne diese Kombi nur mit Strumpfhose.
Ich finde, es gibt nix bequemeres.

Gruß
Till
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 04.11.2013 (06:48 Uhr) Carsten
Hallo Till,
die hast mit deinem Betrag den Nagel auf den Kopf getroffen.
Wie alt bist du und seit wann trägst du Strumpfhosen?
Gruß Carsten
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 04.11.2013 (17:44 Uhr) Till
Hallo Carsten,

ich bin jetzt schon fast zarte 50.
Ich trage seit ziemlich genau 30 Jahren eigene Strumpfhosen offen, das heißt mit Wissen meiner Freundin, jetzt meiner Frau. Ich mache auch gegenüber anderen Leuten kein Versteckspiel.
Davor habe ich ein paar Jahre ab und zu heimlich Strumpfhosen getragen, teilweise die meiner Mutter, teilweise habe ich mir von meiner Freundin eine ausgeliehen, bis sie mir eine geschenkt hat.
Und, was passiert bei dir jetzt?

Gruß
Till
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 31.10.2013 (12:29 Uhr) Fichtelstrumpf
Find ich voll cool deine Freundin und aus eigener Erfahrung weiß ich das mehr Mädels auf Strumpfhosen bei Jungs oder Männern stehen als die meisten zugeben würden, weil sie sich auch von der Mentalität ein Mann trägt doch keine S.hosen beeinflussen lassen, was natürlich unsinn ist also sei froh und genieß es und wenn es Ihre Family eh schon weiß, na noch einfacher kannst du es doch nicht haben oder? Also genießen
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 31.10.2013 (22:25 Uhr) Uwe
"...aus eigener Erfahrung weiß ich das mehr Mädels auf Strumpfhosen bei Jungs ...."
Mädels stehen in diesem Fall für deine Mami, Oma und einige Tanten?

 Re: Strumpfhosen für Jungs? 01.11.2013 (08:08 Uhr) Torben
Kann ich bestätigen! Ich bin 38 Jahre alt und meine Mama kauft mir noch immer Strumpfhosen. Sie sagt ich sehe so süß darin aus. Wie andere Frauen dazu stehen, kann ich nicht beurteilen. Ich hatte noch nie eine Freundin.
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 01.11.2013 (08:47 Uhr) Thomas
Ich finde es ganz normal das jungs jetzt in der kalten
jahreszeit strickstrumpfhosen oder langeunterhosen tragen
freiwillig oder weniger freiwillig
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 01.11.2013 (11:02 Uhr) Unbekannt
Und was hat das mit der Geschichte des TE zu tun? Er erzählte von ANFANG des Jahres. Du hingegen beziehst dich auf "jetzt in der kalten Jahreszeit".
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 01.11.2013 (14:35 Uhr) Björn
Bei Mädels/ Frauen sehen Strumpfhosen ja ganz nett aus. Ich würde allerdings keine anziehen.
Vorhin ist mir ein Pärchen, geschätzt Anfang 20 mit Kinderwagen begegnet.
Sie trug einen schwarzen Jeansrock, relativ kurz gehalten, schwarze (ich nehme mal an)Strickstrumpfhose und schwarze Stiefel mit hohem Schaft und ca 5-6 cm hohem Absatz. Das sah wirklich schick aus.
Zuletzt geändert von Strickstrumpfhose am 06.11.2013 um 14:07 Uhr.
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 02.11.2013 (18:17 Uhr) Wolliger
Also ich finde die hautengen Röhrenjeans, die jetzt die meisten Mädels u. auch Frauen tragen, auch sehr heiß! Nach diesem Trend würde ich aber gerne wieder mehr Röcke und schöne Strumpfhosen sehen :)
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 02.11.2013 (19:18 Uhr) Polar10
Klar! Strumpfhosen sind im Winter ne gute Sache. Trage da auch verschiedene Strumpfhosen, je nach Kälte. Und zu Hause? Natürlich! Meine Frau hat mich, wie deine, dazu ermutigt. Und nach einer kleinen Eingewöhnungszeit ist das nun völlig normal für mich. Selbst wenn Besuch kommt, ziehe ich kaum mal ne Hose drüber oder was anderes an. Warum auch? Schon als Kind hatte man Strumpfhosen an. Da war das  alles normal für Jungs. Was für Kinder gut ist, kann doch für Erwachsene nicht schlecht sein. Das Geschlechtsspezifische zuordnen der Strumpfhose zur Frau, ist schon historisch gesehen falsch, da es ursprünglich eine Männerhose war.
Gruß
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 02.11.2013 (22:49 Uhr) Unbekannt
Man nicht unbedingt. Du vielleicht schon. Als Kind hattest sicher auch ne Windel an, und dir wurde der Hintern abgeputzt. Ist das heute auch noch so? Deine Mami hat dir Geschichten vorgelesen. Macht das heute deine Frau? Und welchem Besuch zeigst du dich in einer Strumpfhose? Das macht doch gemeinhin nicht mal eine Frau. Aber erzähl ruhig weiter.
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 03.11.2013 (11:15 Uhr) heribert
strumpfhose
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 03.11.2013 (12:32 Uhr) heribert
Die ganze Diskussion um Strumpfhosen für Jungen ist für mich nicht recht verständlich.

Ich bin Jahrgang 1960, also in den 60er und 70er Jahren groß geworden. Damals war es selbstverständlich, dass herkömmliche Kinderstrumpfhosen nicht nur von Mädchen, sondern auch von Jungen getragen wurden. Zwar wurde häufiger mal gelästert, getuschelt und gekichert, wenn im Winter insbesondere im Turn- und Schwimmunterricht eine Strumpfhose zum Vorschein kam. Dies betraf bis zur Pubertät regelmäßig aber nicht den Umstand, dass überhaupt von Jungen Strumpfhosen getragen wurden. Da es auch besondere Herren- und Knabenstrumpfhosen gab, konnte niemand auch nur auf die Idee kommen, dass Strumpfhosen ausschließlich für Mädchen und Frauen sind. Grund für die eher harmlosen Sticheleien war eigentlich regelmäßig nur, dass man z.B. eine Strumpfhose in einer "Mädchenfarbe" anhatte oder auch schon dann eine drunter anziehen müsste, wenn es noch nicht so richtig kalt war. In der Pubertät wurde dann zwar bei vielen von Strumpfhosen zu langen Unterhosen gewechselt. Als Strumpfhosenträger gehörte man dann zwar schon einer deutlichen Minderheit an. Die dann gelegentlich zu hörenden Sticheleien im Sinne von "Guck mal, der muss noch eine Strumpfhose tragen" oder "Mamis Liebling in Strumpfhosen" hatten mich aber auch dann eigentlich nie richtig gestört. Die seinerzeit üblichen weißen langen Unterhosen in Doppelripp galten keineswegs als schicker. Ich selber musste solange ich zur Schule ging und zu Hause wohnte immer Strumpfhosen tragen. Im Winter frierend ohne Strumpfhose oder lange Unterhose rum zu laufen, wäre unvorstellbar gewesen. Kinderstrumpfhosen gab es selbstverständlich auch noch in Größe 176.

So ist es für mich absolut normal, in der kalten Jahreszeit immer eine Strumpfhose anzuziehen. Ohne Strumpfhosen bin ich in meinem Leben noch nie ausgekommen und werde es auch in diesem Winter natürlich nicht anders handhaben. Ich denke, so ab der nächsten Woche ist dann wieder Strumpfhosenzeit. Bis März des nächsten Jahres werde ich dann wieder jeden Tag eine Strumpfhose drunter anziehen. Socken und Strümpfe brauche ich bis dahin nicht. Jeder Junge, der auch lieber Strumpfhosen trägt als frierend oder in langen Unterhosen rum zu laufen, sei empfohlen, es genauso zu handhaben. Die heute anscheinend weit verbreitete Ansicht, Strumpfhosen seien nur etwas für Mädchen und Frauen, ist für mich schlicht nicht nachvollziehbar.
  
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 04.11.2013 (22:50 Uhr) Südwest
Mir ist die Diskussion auch unverständlich.

Um als Mann eine Strumpfhose anzuziehen, brauch MANN keine Frau erfinden, die ihren Freund angeblich erst dazu anieren muss, diese anzuziehen. Nur wegen der Strumpfhose ist MANN keine Tunte oder homosexuell. Wer als Mann gerne Strumpfhosen anzieht, tut dies ohne viel Aufhebens, bzw.ist MANNS genug dies auch ohne vorheriges Einverständnis einer Frau zu tun.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Forum für Strickstrumpfhosen und alle andere Strumpfhosen". Die Überschrift des Forums ist "Forum für Strickstrumpfhosen, Strumpfhosen und alles was dazugehört".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Forum für Strickstrumpfhosen und alle andere Strumpfhosen | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.