plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

94 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Forum für Strickstrumpfhosen, Strumpfhosen und alles was dazugehört
  Suche:

 Strumpfhosen bei jugendlichen Jungs 02.01.2008 (18:53 Uhr) Franz-Josef
Zunächst einmal ein gutes und gesundes neues Jahr an alle hier im Forum.

Normaler weise bin ich hier nicht im Forum, weil mich andere Dinge mehr interessieren. Im Inhaltsverzeichnis wurden jedoch 2 Beiträge angezeigt "Strumpfhosen in der Öffentlichkeit", die mich interessierten. Ich stöberte daher durch dieses Forum und fand da den ein oder anderen Betrag recht interessant. Ich habe den Eindruck, dass es hier sehr viele Fetischisten gibt aber auch durchaus welche, denen es um die Sache als solches geht. Soviel zunächst einmal dazu.

Ich bin vor Weihnachten als Betreuer einer Jugendgruppe (gemischt Jungen und Mädchen im Alter von 12 bis 15 Jahren) mitgefahren zu einer Ski-Freizeit. Wir waren untergebracht in einer Jugendherberge und es war einfach toll muß ich sagen. Eher zufällig viel mir im so genannten "Stiefelraum" auf, dass es
mehrere Jungs gab, die offensichtlich Strumpfhosen anhatten. Im Stiefelraum wurden die Ski-Schuhe und auch teilweise die dicken Skisocken ausgezogen und man ging dann mit Hausschuhen ins Haus. Da beim An- bzw. Ausziehen der Skistiefel in der Regel die Ski-Hose hochgezogen wurde, war es sehr deutlich zu erkennen. Bei den Mädchen war es zwar mehr zu beobachten als bei den Jungs, aber ich würde sagen von den 14 Jungs waren mindestens 3 dabei, die Strumpfhosen getragen haben und bei den Mädchen fast jede zweite, aber eines hatten alle gemeinsam. Es gab keinen in der Gruppe, der keine lange Unterwäsche anhatte. Ich denke mal, dass diese Feststellung auch andere Jugendliche in der Gruppe gemacht haben. Ob nun jemand eine Strumpfhose oder eine lange Unterhose getragen hat, war zu keinem Zeitpunkt irgendwie ein Thema - zumindest habe ich davon nichts mitbekommen.

Ich denke mal, dass es sowohl für lange Unterhosen - Thermo-Unterwäsche usw. als auch für Strumpfhosen gute Argumente gibt, dass eine oder das andere anzuziehen. Die Geschmäcker bzw. Vorlieben sind da wohl unterschiedlich. Von Interesse dürfte jedoch bei dieser Sache sein, dass es
in der Gruppe und auch vermutlich bei Anderen kaum jemanden interessiert, was der eine oder andere anzieht. Dies ist zumindest mein Eindruck.
Gruß
Franz Josef
 Re: Strumpfhosen bei jugendlichen Jungs 03.01.2008 (13:46 Uhr) Christian
Wenn es ein Thema war, dann vielleicht außerhalb des Skifahrens. Hast Du da etwas mitgekriegt, ob sie die Strumpfhosen auch sonst anhatten?

Ich war noch nie Skifahren, aber ich denke mal, dass man beim Skifahren etwas drunter zieht, ist ziemlich normal.
 Re: Strumpfhosen bei jugendlichen Jungs 03.01.2008 (14:56 Uhr) Ralph
Hallo Christian,

wir waren mit der Schule im Bayerischen Wald zum Langlaufen und auch in einer Herberge
untergebracht. Wir waren 11 Jungs und waren in 4er Zimmer untergebracht. Alle hatten wir beim Skilaufen lange Unterwäsche an. Nach dem Duschen hatten noch 8 Jungs lange Unterwäsche an.
Finde dies ist doch ganz normal

 Re: Strumpfhosen bei jugendlichen Jungs 03.01.2008 (16:30 Uhr) Franz-Josef
Hallo Christian - hallo Ralph,
natürlich ist es normal, dass man im Winterurlaub lange Unterwäsche trägt. Ob außerhalb des Skifahrens
auch lange Unterwäsche getragen wurde, kann ich nicht beurteilen, da wir als Betreuer die Zimmer der Jugendlichen eigentlich nicht betreten haben (abgesehen von Kontrollgängen). Außerdem habe ich da nicht sonderlich drauf geachtet. Mir ist es nur im nachhinein bewußt geworden, als ich in diesem Forum mir einige Beiträge durchgelesen habe.
Mein Sohn hat glaube ich nur bis so ca. 9 oder 10 Jahren Strumpfhosen getragen und dann lange Unterhosen.
Gruß Franz-Josef
 Re: Strumpfhosen bei jugendlichen Jungs 09.01.2008 (07:29 Uhr) Elena
Das stimmt schon. Aber es ist eher selten, daß die Jungs noch Strumpfhosen anziehen. Die, die sie tragen wissen sie meistens zu schätzen. Cool oder nicht ist ihnen dann egal. Wer mit 11 oder 12 Jahren Strumpfhosen anzieht, trägt sie zumeist gerne. Denn gegen ihren Willen werden Eltern das Tragen von Strumpfhosen kaum durchsetzen können.
 Re: Strumpfhosen bei jugendlichen Jungs 01.11.2010 (06:24 Uhr) andreas70
Unser Kinder tragen beide noch Strumpfhosen. Unser Sohn ist 9 und hat damit noch keine Probleme und auch die Große (12) zieht sie noch an. Für den Sohnemann gibt es aber auch lange Unterhosen zur Auswahl, die er z.B. immer dann anzieht, wenn er Sport hat. Nylons kommen gar nicht in Frage für ihn, das wäre ja total daneben, aber Strumpfhosen in Jungenfarben gibt es von Jako-o auch in größeren Größen und von Falke haben wir jetzt die "Aktiv Warm" Strumpfhose in 158 gekauft, die ich sogar selbst noch anziehen würde, wenn es sie in größeren Größen gäbe.
 Re: Strumpfhosen bei jugendlichen Jungs 18.11.2010 (05:11 Uhr) Unbekannt
Die Farben spielen ja auch keine so große Rolle. Die meisten Jungs werden ihre Strumpfhosen wohl sowieso unter den Hosen tragen. Da geht praktisch jede Farbe außer vielleicht rosa.
Bin auch mit dir einer Meinung, daß Nylons für einen 9jährigen völlig unpassend sind.
Für den Sport sind lange Unterhosen auch besser, denn es ist immer damit zu rechnen, daß sich seine Klassenkameraden sonst über ihn lustig machen. Das ist zwar Quatsch aber Kinder stellen untereinander nun mal ihre eigenen Regeln auf.
 Re: Strumpfhosen bei jugendlichen Jungs 22.11.2010 (22:49 Uhr) Robin87M
Hallo,

ich habe seinerzeit auch meistens jungstypische Farben, wie hellblau, dunkelblau, schwarz und grau getragen. Aber auch eher mädchentypische wie gelb oder beige, sehr oft auch weisse Strumpfhosen. Obwohl ich lange (bis 13) Strumpfhosen getragen habe, war dies eigentlich nie ein Problem. Entscheidend war halt das die Strumpfhosen immer gerippt waren und nie glattgestrickt.

Wenn ich so an die anderen Jungs zurückdenke so wurden die Farben schwarz und blau ganz oft getragen. Die meisten trugen normal gerippte Strumpfhosen und ich und ein anderer breitgerippte. Dies konnte man insbesondere beim Sportunterricht erkennen, teilweise aber auch schon beim normalen Sitzen, da man das ja selber kannte. Da eigentlich immer so 2 - 6 Jungs Strumpfhosen trugen, wurde wenig hierzu gesagt und es war eher normal, dass auch Jungs Strumpfhosen trugen.

Auch in der Freizeit bzw. beim Spielen war dies völlig in Ordnung. Hiebei kommt die Strumpfhose ja noch eher zum Vorschein...

Robin  
 Re: Strumpfhosen bei jugendlichen Jungs 23.11.2010 (23:00 Uhr) Till
Hi Robin,

das gilt für dich ebenso natürlich wie für die anderen Schreiber hier im Forum.
Wenn ihr Geschichten aus der Vergangenheit erzählt, sagt doch, wann das war. Das macht die Einordung des Ganzen etwas leichter.
Meine Theorie ist halt. Strumpfhosen für Jungs in den Siebzigern (so bis 12 oder 13) völlig normal, bis vielleicht in die Mitte 80 er, dann flaut das ganze wieder stark ab, warum auch immer.

Grüße
Till
 Re: Strumpfhosen bei jugendlichen Jungs 24.11.2010 (12:01 Uhr) Robin87M
Hallo Till,

ich habe als Kind bis Ende 1999 Strumpfhosen getragen. Also wie erwähnt bis 13 Jahre. Deine Anmerkungen kann ich irgendwo bestätigen. Mitte der 90 er wurden die Strumpfhosenträger unter den Jungs im Alter so 8 bis 14 weniger, gab aber doch noch einige. Zudem ging der Trend zu dieser Zeit etwas von gerippten/breitgerippten, einfarbigen Strumpfhosen hin zu glattgestrickten, bunteren Strumpfhosen mit Motiven oder Ringeln etc., welche mir als Kind aber nie so richtig zusagten.

Robin
 Re: Strumpfhosen bei jugendlichen Jungs 05.01.2011 (15:41 Uhr) Werner
Hallo

Mein Großer fährt nächste Woche mit der Schule auch zum Skifahren. Ich hab ihm dafür extra Thermo-Skiunterwäsche gekauft. Und wenn es, wie vorausgesagt, nächste Woche wieder kälter wird, kommen da noch Strumpfhosen darunter.

Werner
 Re: Strumpfhosen bei jugendlichen Jungs 05.01.2011 (22:36 Uhr) Sohn
Hallo,

das träumt mein alter Herr vielleicht. Ich ziehe schon lange keine Strumpfhose mehr an. Und würde es mir von ihm auch nicht in dieser Weise vorschreiben lassen. Er denkt vielleicht, er könne mir diesbez. noch was vorschreiben, aber.....


Sohn
 Re: Strumpfhosen bei jugendlichen Jungs 06.01.2011 (08:05 Uhr) Thomas
Wenn das stimmt was dein Vater schrteibt, dann ziehst du doch auch im Sommer Strickstrumpfhosen an ?
Er hat aber Recht damit bei dem kalten Wetter wenn du in Skiurlaub fährst dich warm anzuziehen.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Forum für Strickstrumpfhosen und alle andere Strumpfhosen". Die Überschrift des Forums ist "Forum für Strickstrumpfhosen, Strumpfhosen und alles was dazugehört".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Forum für Strickstrumpfhosen und alle andere Strumpfhosen | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.