plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

36 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Forum für Strickstrumpfhosen, Strumpfhosen und alles was dazugehört
  Suche:

 SH-Fashion 01.04.2011 (08:47 Uhr) Thomas
Nach Jahren der Strumpfhosenverdrossenheit gehören Frauen in Strumpfhosen wieder zum ganz normalen Straßenbild, wobei die Strumpfhose oftmals sogar zum Hauptbestandteil der Kleidung und zu nichts anderem außer einem langen Shirt getragen wird. Das ist wunderschön anzuschauen, und so manches Mal habe ich mich schon gefragt, warum das in aller Selbstverständlichkeit nur bei Frauen so ist.

Erst letztes Jahr wurde die Strumpfhose für den Mann als neuer Fashionhit auf den Pariser Laufstegen propagiert. Wirklich zu sehen bekommt man den Mann in Strumpfhosen außer beim bayrischen Fußball aber nur selten. Ab und zu sieht man mal einen Radfahrer oder Jogger, der eine Strumpfhose unter 3/4-langer Sport-Legging trägt. Auch habe ich schon Männer im Schottendress gesehen, die unterm Kilt Strumpfhosen trugen (z.B. vorgestern ein älterer Herr mit beiger Feinstrumpfhose und vor ein paar Jahren Mal ein musizierender Hippie an einer Autobahnraststätte mit weißer Strickstrumpfhose, den ich am liebsten gleich mit nach Hause genommen hätte). Ansonsten aber scheinen Männer, was ich nicht glauben möchte, entweder wirklich nichts mit Strumpfhosen anfangen zu können oder es fehlt ihnen schlichtweg der Mut, sie offen zu tragen. Letzteres halte ich für wahrscheinlicher, da ich mittlerweile davon ausgehe, dass in vielen, wenn nicht in den meisten, Männern ein latenter Strumpfhosenliebhaber steckt.

Wenn man sich fragt, woraus dieser fehlende Mut resultiert, dann wohl zum einen aus der Angst, von anderen Männern blöd angemacht oder nicht für voll genommen und von Frauen abgelehnt zu werden.

Dabei ist es wirklich so, dass viele Frauen Männer in Strumpfhosen ablehnen und schon beim Gedanken an einen (perversen) Fetisch reißaus nehmen. Andere aber sind da weitaus toleranter, sehen die praktischen Vorzüge oder stehen sogar drauf. Genauso wie es Männer gibt, die Zweifel an ihrer eigenen Männlichkeit entwickeln, wenn sie einen anderen Mann in Strumpfhosen sehen, und gleich zuschlagen möchten, wie auch solche, denen es schlichtweg egal ist oder die selber auf den Geschmack kommen.

Das größte Problem ist wahrscheinlich das Getuschel und die Angst vor sozialer Ausgrenzung, wie sie aber auch am Anfang anderer Trends standen (Minirock bei den Damen, Punkbewegung etc.) und schließlich in allgemeiner Adaption endeten.

Ich selbst lasse zwar gerne Strumpfhosen unter dem Hosenbein hervorschauen und trage im Sommer auch mal eine transparente Feinstrumpfhose unter Shorts, würde es im Regelfall dann aber doch unterlassen, andere all zu offensichtlich mit meinem Strumpfhosentick zu kompromittieren (als ich einmal eine schwarze Strumpfhose unter Shorts trug, gab es prompt Teenie-Gelächter).

Wie steht Ihr dazu ?

Auch ich






Radfahrer
Schottendress
Sommerstrumpfhose
 Re: SH-Fashion 02.04.2011 (19:10 Uhr) mani
 Re: SH-Fashion 03.04.2011 (11:19 Uhr) Thomas
 Re: SH-Fashion 05.04.2011 (22:29 Uhr) mani
 Re: SH-Fashion 10.04.2011 (00:54 Uhr) Thomas
 Re: SH-Fashion 11.04.2011 (23:01 Uhr) mani

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Forum für Strickstrumpfhosen und alle andere Strumpfhosen". Die Überschrift des Forums ist "Forum für Strickstrumpfhosen, Strumpfhosen und alles was dazugehört".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Forum für Strickstrumpfhosen und alle andere Strumpfhosen | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.