plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

78 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Forum für Strickstrumpfhosen, Strumpfhosen und alles was dazugehört
  Suche:

 Strumpfhosen für Jungs? 27.10.2013 (07:39 Uhr) Carsten
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 27.10.2013 (08:03 Uhr) mnrxdd
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 27.10.2013 (09:53 Uhr) Carsten
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 27.10.2013 (11:54 Uhr) Wolfgang28
 SPORT !!!!!!!!!!! 28.10.2013 (08:52 Uhr) Okozis
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 27.10.2013 (12:38 Uhr) Kayno
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 27.10.2013 (18:35 Uhr) Karlos
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 27.10.2013 (19:56 Uhr) kayno
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 03.11.2013 (07:13 Uhr) Carsten
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 27.10.2013 (19:37 Uhr) pantyfish
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 27.10.2013 (20:24 Uhr) äh, Strumpfhose zieh ich nicht an!!
 WAS ? 28.10.2013 (08:53 Uhr) Okozis
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 28.10.2013 (16:14 Uhr) Unbekannt
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 03.11.2013 (07:18 Uhr) Carsten
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 28.10.2013 (22:35 Uhr) Till
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 04.11.2013 (06:48 Uhr) Carsten
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 04.11.2013 (17:44 Uhr) Till
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 31.10.2013 (12:29 Uhr) Fichtelstrumpf
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 31.10.2013 (22:25 Uhr) Uwe
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 01.11.2013 (08:08 Uhr) Torben
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 01.11.2013 (08:47 Uhr) Thomas
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 01.11.2013 (11:02 Uhr) Unbekannt
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 01.11.2013 (14:35 Uhr) Björn
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 02.11.2013 (18:17 Uhr) Wolliger
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 02.11.2013 (19:18 Uhr) Polar10
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 02.11.2013 (22:49 Uhr) Unbekannt
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 03.11.2013 (11:15 Uhr) heribert
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 03.11.2013 (12:32 Uhr) heribert
Die ganze Diskussion um Strumpfhosen für Jungen ist für mich nicht recht verständlich.

Ich bin Jahrgang 1960, also in den 60er und 70er Jahren groß geworden. Damals war es selbstverständlich, dass herkömmliche Kinderstrumpfhosen nicht nur von Mädchen, sondern auch von Jungen getragen wurden. Zwar wurde häufiger mal gelästert, getuschelt und gekichert, wenn im Winter insbesondere im Turn- und Schwimmunterricht eine Strumpfhose zum Vorschein kam. Dies betraf bis zur Pubertät regelmäßig aber nicht den Umstand, dass überhaupt von Jungen Strumpfhosen getragen wurden. Da es auch besondere Herren- und Knabenstrumpfhosen gab, konnte niemand auch nur auf die Idee kommen, dass Strumpfhosen ausschließlich für Mädchen und Frauen sind. Grund für die eher harmlosen Sticheleien war eigentlich regelmäßig nur, dass man z.B. eine Strumpfhose in einer "Mädchenfarbe" anhatte oder auch schon dann eine drunter anziehen müsste, wenn es noch nicht so richtig kalt war. In der Pubertät wurde dann zwar bei vielen von Strumpfhosen zu langen Unterhosen gewechselt. Als Strumpfhosenträger gehörte man dann zwar schon einer deutlichen Minderheit an. Die dann gelegentlich zu hörenden Sticheleien im Sinne von "Guck mal, der muss noch eine Strumpfhose tragen" oder "Mamis Liebling in Strumpfhosen" hatten mich aber auch dann eigentlich nie richtig gestört. Die seinerzeit üblichen weißen langen Unterhosen in Doppelripp galten keineswegs als schicker. Ich selber musste solange ich zur Schule ging und zu Hause wohnte immer Strumpfhosen tragen. Im Winter frierend ohne Strumpfhose oder lange Unterhose rum zu laufen, wäre unvorstellbar gewesen. Kinderstrumpfhosen gab es selbstverständlich auch noch in Größe 176.

So ist es für mich absolut normal, in der kalten Jahreszeit immer eine Strumpfhose anzuziehen. Ohne Strumpfhosen bin ich in meinem Leben noch nie ausgekommen und werde es auch in diesem Winter natürlich nicht anders handhaben. Ich denke, so ab der nächsten Woche ist dann wieder Strumpfhosenzeit. Bis März des nächsten Jahres werde ich dann wieder jeden Tag eine Strumpfhose drunter anziehen. Socken und Strümpfe brauche ich bis dahin nicht. Jeder Junge, der auch lieber Strumpfhosen trägt als frierend oder in langen Unterhosen rum zu laufen, sei empfohlen, es genauso zu handhaben. Die heute anscheinend weit verbreitete Ansicht, Strumpfhosen seien nur etwas für Mädchen und Frauen, ist für mich schlicht nicht nachvollziehbar.
  
 Re: Strumpfhosen für Jungs? 04.11.2013 (22:50 Uhr) Südwest

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Forum für Strickstrumpfhosen und alle andere Strumpfhosen". Die Überschrift des Forums ist "Forum für Strickstrumpfhosen, Strumpfhosen und alles was dazugehört".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Forum für Strickstrumpfhosen und alle andere Strumpfhosen | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.