plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

44 User im System
Rekord: 86
(20.06.2021, 12:51 Uhr)

 
 
 Forum für Strickstrumpfhosen, Strumpfhosen und alles was dazugehört
  Suche:

 neue Mode? 31.12.2010 (15:56 Uhr) irritiert
Ich habe im Sommer mal ein Foto in der Zeitung gesehen, aufdem ca. 10 - 15 Knaben in Tracht abgebildet waren. Sie hatten alle einheitlich kurze Hemden, kurze Lederhosen und bis knapp unters Knie gezogene Strümpfe. Soweit alles normal. Einer jedoch stach heraus. Bei ihm war deutlich zu erkennen, dass er unter den Kniestrümpfen noch eine rot-weiß-blaue Ringelstrumpfhose anhatte - im Sommer! Ich war zwar etwas verdutzt, dachte mir aber nicht viel dabei.
Und jetzt, seit ein paar Tagen sind mir beim Einkaufen des Öfteren Jungen (schätze mal zwischen 4 und 10 Jahre) in sehr kurzen Hosen und Strumpfhosen aufgefallen. Erst dachte ich, das sind Mädchen und sehen nur so aus wie ein Junge. Dann aber nannte eine Frau (wahrscheinlich die Mutter) das Kind Felix. Dabei fiel mir wieder das Foto vom Sommer ein.
Ist das jetzt neue Mode oder wie muss ich das jetzt einordnen?
Und überhaupt, ist es jetzt bei den starken Minustemperaturen nicht etwas zu kalt, nur Strumpfhose um die Waden und keine Hose(bzw. nur eine kurze) darüber?

Was haltet ihr davon?
 Re: neue Mode? 01.01.2011 (14:35 Uhr) thorsten
Wo kommst du denn her, bzw. wo hast du das gesehen?
Ich hab schon seit Jahren keine Jungs mehr in Strumpfhosen zur kurzen
Hose gesehen.
Sonst mach doch mal ein poaar Fotos, würde ich egrne mal wieder sehen.
Gruß
Thorsten
 Re: neue Mode? 01.01.2011 (15:01 Uhr) Thomas
Hi,
hab auch seit Jahren das nicht mehr gesehen.
Früher in der 5 ten Klasse hatte ein Mitschüler Strickstrumpfhosen
unter der kurzen Lederhose.
 Re: neue Mode? 01.01.2011 (21:08 Uhr) Mario
Als im Sport ist des jetzt gottseidank wieder einigermasen normal unter der kurzen Hose eine Strumpfhose zu tragen. Jetzt so rein beim einkaufen oder so hab ich es noch nicht gesehen, aber ich kann es mir gut vorstellen. Welches junge Mädchen (zwischen 12 und 18) hat sich früher mit einem Rock und einer farbigen Wolstrumpfose rausgetraut.
Mario
 Re: neue Mode? 02.01.2011 (00:33 Uhr) Unbekannt
beim Sport? Welche Sportart meinst du?
Zuletzt geändert von Strickstrumpfhose am 03.01.2011 um 15:25 Uhr.
 Re: neue Mode? 02.01.2011 (08:38 Uhr) Mario
wusste garnicht das das Sport ist hehehe
Aber nicht des trotz z.B. Fußball (Robben) Eishokey Amerikan Football und vieles mehr.
Kannst ja mal beim deutschen Strumpfmuseum nachschaun du P....
Mario
 Re: neue Mode? 02.01.2011 (09:06 Uhr) DannyR
Wobei das beim Herrn Robben keine Strumpfhosen sind sondern Leggins/Tights. Bei den American-Football-Spielern sind es meines Wissens lange Strümpfe, bei Eishockey auch die Kombination Underall-Socken-Stulpen.

Wenn man Strumpfhosen im sportlichen Einsatz sehen will, muss man eher bei den Fussball-Kindern schauen. Oder halt beim Ballet.
 Re: neue Mode? 02.01.2011 (14:36 Uhr) Unbekannt
Warum fällst Du Mario in den Rücken?
 Re: neue Mode? 02.01.2011 (23:05 Uhr) Mario
Leggings/Tights übersetzt in Deutsch "Strumpfhose"
Mario
 Re: neue Mode? 03.01.2011 (08:39 Uhr) DannyR
Für mich sind Strumpfhosen nur solche die tatsächlich Fußteile haben. Leggins sind das automatisch schonmal nicht, und das Wort Tights wird üblicherweise ebenso für diese Dinge genutzt. Was wir hier als Strumpfhose bezeichnen wird im Englischen dann eher als Pantyhose oder halt Footed Tights bezeichnet.

Da Leggins/Tights auch für Männer und Jungs allgemein akzeptiert sind, ist es für mich keine große Nachricht, wenn Robben sowas trägt. Wären es "richtige" Strumpfhosen, sähe es anders aus. Und ich dachte, in diesem Forum ginge es um eben diese "richtigen" Strumpfhosen.
 Re: neue Mode? 03.01.2011 (13:22 Uhr) Unbekannt
Footed Tights Fuß Strumpfhosen ???

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Forum für Strickstrumpfhosen und alle andere Strumpfhosen". Die Überschrift des Forums ist "Forum für Strickstrumpfhosen, Strumpfhosen und alles was dazugehört".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Forum für Strickstrumpfhosen und alle andere Strumpfhosen | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.