plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

38 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Forum für Strickstrumpfhosen, Strumpfhosen und alles was dazugehört
  Suche:

 handgestrickte kratzige Wollstrumpfhosen 09.02.2011 (16:00 Uhr) Wollpullover
Hallo,

wer hat früher handgestrickte Strickstrumpfhosen aus Wolle getragen oder wer trägt sie heute noch? Wer hat diese gestrickt, Oma, Tante, Mutter oder Ehefrau ?

Aus welcher Wole waren sie gestrickt? In Berichten gab es anscheinend früher nur kratzige SSH, die meisten gehaßt waren.  Die SSH aus 100% Merinowolle, die es z.B. bei Roba gibt, kratzen meiner Meinung gar nict, sind allerdings auch nicht so dick wie handgestrickt.

Gibt es hier Liebhaber von kratzigen SSH? Ich habe eine handgestrickte SSH aus Schafswolle, die sehr strak kratzt. Mich stört das nicht und nach einigen Stunden spüre ich das Kratzen kaum noch.

Gruß
Wollpullover
Kratzig? Wer ist denn von so etwas Liebhaber? Das Leben kann ich auch anders spüren! Wer Kratzen braucht, damit er weiß, dass er lebt, ist bemitleidenswürdig!
 Re: handgestrickte kratzige Wollstrumpfhosen 11.02.2011 (02:11 Uhr) Strumpfhose
He Teesorte, kannste nur meckern ?
 Re: handgestrickte kratzige Wollstrumpfhosen 11.02.2011 (12:14 Uhr) Unbekannt
Tee - Sorte HAHAHA
 Re: handgestrickte kratzige Wollstrumpfhosen 16.02.2011 (23:22 Uhr) Milford Cubicle
Blödköppe! Einfach mal googlen!
 Re: handgestrickte kratzige Wollstrumpfhosen 17.02.2011 (17:17 Uhr) Unbekannt
nach deiner Teesorte hahaha
keine zeit für den Schwachsinn hehehe
 Re: handgestrickte kratzige Wollstrumpfhosen 19.02.2011 (01:33 Uhr) Milford Cubicle
knallkopp
 Re: handgestrickte kratzige Wollstrumpfhosen 19.02.2011 (01:38 Uhr) Milford Cubicle
Alle, die mit "unbekannt" posten, verkörpern doch den Schwachsinn. Geht doch einfach weg! Geht kacken!
 Re: handgestrickte kratzige Wollstrumpfhosen 19.02.2011 (08:24 Uhr) Nobby
so ein Blödsinn; Männer die Strumpfhosen tragen
 Re: handgestrickte kratzige Wollstrumpfhosen 14.04.2011 (23:03 Uhr) Bernd
finde es auch reizvoll wenn die SH kratzt- kommt wohl aus der Kindheit als man morgens diese SSh den ganzen Tag in der Schule ertragen musste- ganz schlimm nach dem baden ein SSh anzuziehen....

wo bekommt man denn noch richtig kratzige?
 Re: handgestrickte kratzige Wollstrumpfhosen 15.04.2011 (14:30 Uhr) Unbekannt
Hallo,

hier kannst Du Dir eine kratzige Strumpfhose aus Schafswole stricken lassen:
http://traumwollland.de.tl/Hosen.htm
 Re: handgestrickte kratzige Wollstrumpfhosen 15.04.2011 (22:05 Uhr) Unbekannt
Geht das auch aus Katzenhaaren?
 Re: handgestrickte kratzige Wollstrumpfhosen 02.05.2011 (21:12 Uhr) Unbekannt
Danke für die links http://traumwollland.de.tl/Hosen.htm und Mohairhexe. Nicht schlecht nur die sehen
so laberig aus. Also mehr wie so Jogginghose mit ner Kordel. Ich würde gerne eine enge wie sie es früher
halt in Ripp auch gab. Früher gabe es die nur aus Schurwolle und waren kaum zu ertragen.

gibt es sowas nicht mehr? vieleicht im Ausland

danke und gruss
Hallo,

wenn Du Dir die Strumpfhose nach Deinen Maßen stricken läßt und den Wunsch äußert, dass sie haut eng sitzen soll, schlabbert nichts. Besonders geeignet ist eine rechts/links gestrickte Hose, da diese Strickweise die größte Dehnbarkeit hat und somit kann die Hose eher zu klein gestrickt werden. In der Taille kann auch ein Gummiband statt einer Kordel eingezogen werden.

Wollige, kratzige Güße
StrickSH
 Re: handgestrickte kratzige Wollstrumpfhosen 05.05.2011 (02:25 Uhr) Unbekannt
Danke dir Strick Sh für die Tips- ja vieleicht wäre es nen Versuch wert-nur haben die Bilder mich
bis dato nicht so überzeugt. Wahrscheinlich geht es wirklich nur  maschinel bzw in der Fabrik hinzubekommen. Früher gab es fast nur Sh die kratzten, heute scheint es umgekehrt zu sein und schwer
was passendes zu finden.

sowas in der Art sieht ja schon kratzig aus   http://2.bp.blogspot.com/_UgFi5iaUUMU/SwheE2cQhXI/AAAAAAAADHo/T2-4wFpQ0PM/s1600/stockingirl+ribbed+merino+wool+tights.jpg

netten Gruss Bernd
Mohairhexe bei dawanda strickt auch Strumpfhosen. Da sie auch Schafswolle verstrickt, wird sie bestimmt auch kratzige Strumpfhosen stricken.
 Re: handgestrickte kratzige Wollstrumpfhosen 06.05.2011 (12:07 Uhr) Unbekannt
wer leiht mir mal seine Strumpfhose ziehe gerne Strumpfhosen mit muster an
 Re: handgestrickte kratzige Wollstrumpfhosen 20.05.2011 (20:47 Uhr) strumpfgay
ich strick meine Strumpfhosen selbst und wenn du gut aussiehst und besonders nett bist bring ich dirs bei,schließlich haben wir May oder ein Vöglein hat gepfiffen,da hat ers gleich begriffen.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Forum für Strickstrumpfhosen und alle andere Strumpfhosen". Die Überschrift des Forums ist "Forum für Strickstrumpfhosen, Strumpfhosen und alles was dazugehört".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Forum für Strickstrumpfhosen und alle andere Strumpfhosen | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.