plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

87 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Forum für Strickstrumpfhosen, Strumpfhosen und alles was dazugehört
  Suche:

 Funktionsunterwäsche oder Strickstrumpfhose 24.01.2010 (10:53 Uhr) Timo
Hallo,

wir fahren in Kürze zum Skifahren die Berge. Meine Freundin meint, ich
solle hier besser auf die Strickstrumpfhosen verzichten und soll mir
lieber sogenannte Funtionsunterwäsche kaufen.

Was meint Ihr?

Liebe Grüße

Timo
 Re: Funktionsunterwäsche oder Strickstrumpfhose 24.01.2010 (12:20 Uhr) Christian
Obwohl ich gerne Strumpfhosen trage, nehme ich zum Sport auch lieber Funktionsunterwäsche. Kannst ja dann nach dem Sport wieder Strumpfhosen anziehen.
 Re: Funktionsunterwäsche oder Strickstrumpfhose 24.01.2010 (15:50 Uhr) heinrich wagenbrich
Kommt darauf an. Fährst du öfters ,würde ich Dir schon Funktionsunterwäsche empfehlen, sowie spezielle Skisocken(die geben einen besseren Halt).--Unterwäsche schau mal bei Falke rein.--- Vorteil Funktionsunterwäsche zur Strickstrumpfhose ist die bessere Feuchtigkeitsabgabe nach außen(..fünktioniert aber auch nur wenn die nächsten Schichten auch aus z.b Goretex ,oder Microfaser sind. Bist Du Gelegenheitsskifahrer, dann bleib bei Deinen Strumpfhosen,ansonsten probier mal die Thermostrumpfhosen von Tchibo aus (60den),die sind für Radfahren ab Herbst unter der Hose gigantisch.(...Skifahren geht damit bestimmt auch)
 Re: Funktionsunterwäsche oder Strickstrumpfhose 25.01.2010 (10:12 Uhr) Peter_K
Hallo,

es kommt ganz darauf an aus welchem Material deine Strumpfhosen sind und ob du leicht ins schwitzen kommst.

Der Nachteil der Baumwollstrumpfhose ist diese, dass sie die Feuchtigkeit schnell aufnimmt und sie auch speichert. Dadurch kühlt der Körper schneller aus und man friert.
Wollstrumpfhosen (mit einem Anteil von Kunstfaser) können bis zu 30% Feuchtigkeit aufnehmen ohne das sie sich feucht anfühlt.
Strumpfhosen aus Kunstfaser (wie z.B. die Ergee Herrenstrumpfhose) sind Optimal für den Wintersport geeignet. Sie transportieren die Feuchtigkeit vom Körper weg und dadurch ist man warm. Weiterhin kann man die Strumpfhose abends im Waschbecken schnell mal auswaschen und am nächsten morgen ist sie wieder trocken.

Was ist Funktionsunterwäsche?
Funktionsunterwäsche besteht in den meisten Fällen aus 100% Kunstfaser die innen leicht angeraut ist. Angeraut deshalb, weil sie daurch besser die Wärme speichern kann.Viele Hersteller von Funktionsunterwäsche bieten auch welche aus Wolle (teilweise bis zu 100%) an.

Die Ergee Strumpfhosen aus Kunstfaser ist nichts anderes als sogenannte Funktionsunterwäsche, nur das sie die Socke schon dran hat.

Ich habe nur Strickstrumpfhosen aus Wolle oder die von Ergee (Damen und Herrenmodelle). Meine Strumpfhosen müssen gerippt sein, die Wärme wird dadurch besser gespeichert.

Vielleicht konnte ich dir bei deiner Entscheidung "Strumpfhose gegen Funktionsunterwäsche" helfen.

Grüße Peter

Hallo Timo,

ich kann mich meinem Vorredner Peter_K nur anschließen.
Es kommt darauf an, welches Material deine Strumpfhose hat.
Eine Ergee - Strumpfhose oder eine Woll-Strumpfhose kannst du beim Skifahren problemlos tragen.
Strumpfhosen wurden mir sogar vor wenigen Jahren noch von meinem Skihändler empfohlen !
Mit der Thermo-Strumpfhose von Tchibo habe ich noch keine einschlägigen Erfahrungen, mir scheint das aber einer Funktionsunterhose recht ähnlich zu sein.
Der große Vorteil einer Strumpfhose bleibt einfach, dass es am Schienbein keine unangenehmen Übergänge gibt.

Gruß
Till
 Re: Funktionsunterwäsche oder Strickstrumpfhose 25.01.2010 (20:02 Uhr) Unbekannt
Probier einfach beides aus und Du weißt es !
 Re: Funktionsunterwäsche oder Strickstrumpfhose 27.01.2010 (17:16 Uhr) Strickstrumpfhose
HI,

ich bin auch vor dieser Frage gestanden und bin in meinen Juno-Strumpfhosen (40%Wolle+Kunstfaser) gefahren. Ich fand es nicht zu kalt und hatte auch keinen Wärme- oder Feuchtigkeitsstau.
Ich trug aber ein langes Unterhemd aus Funktionsmaterial und war auch ganz begeistert, dass diese Kombination sich so gut bewährt hat. Und nein,in der Skihütte trug ich nicht nur Strumpfhosen+Skirolli - dergleichen gehört ins Reich der Märchen.

Viele Grüße,

SSH

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Forum für Strickstrumpfhosen und alle andere Strumpfhosen". Die Überschrift des Forums ist "Forum für Strickstrumpfhosen, Strumpfhosen und alles was dazugehört".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Forum für Strickstrumpfhosen und alle andere Strumpfhosen | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.