plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

92 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Forum für Strickstrumpfhosen, Strumpfhosen und alles was dazugehört
  Suche:

 ab wann strumphosen ! 07.06.2006 (16:16 Uhr) Katrin
Hallo,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen.
Ich habe 2 Buben 15 + 17 und beide tragen das ganze Jahr über Strumpfhosen oder lange Unterhosen. Ab welcher Jahreszeit müssen eure Kinder lange Unterwäsche anziehen und tun sie das gerne oder widerwillig ?


Gruß Katrin

 Re: ab wann strumphosen ! 08.06.2006 (17:05 Uhr) Julia
Hallo Katrin,
ich habe zwar selbst keine Kinder, aber viele meiner Freundinnen sind Mütter. Keines der Kinder die ich kenne würde das ganze Jahr über Strumpfhosen oder lange Unterhosen anziehen. So kalt kann es ja im Sommer wirklich nicht sein!
So etwa von Oktober bis April ist denke ich lange Unterwäsche angesagt. Ob Strumpfhose oder lange Unterhose sollten die Kids am besten selbst entscheiden. Vor allem Jungs so ab sechs, sieben Jahren ziehen lange Unterwäsche häufig nur sehr widerwillig an. Da zeigt sich schon die männliche Eitelkeit: lieber frieren als ein Weichei sein - so ein Blödsinn. Die Kinder meiner Schwester (zwei Jungs und ein Mädchen) ziehen im Winter alle dicke Strumpfhosen drunter, auch der Große (15). Das liegt vermutlich daran, dass in unserem Kreis viele Erwachsene, also auch einige Männer, wenns kalt wird Strickstrumpfhosen tragen. Mein Freund und ich ziehen im Winter fast immer dicke Strumpfhosen unter die Jeans. Und wenn die Jungs das mitbekommen, dann haben sie meist auch kein Problem damit bei frostigen Temperaturen Strickstrumpfhosen anzuziehen. Bis zu welcher Größe werden eigentlich Kinderstrumpfhosen angeboten - 164 oder 176? Fünfzehnjährige sind ja doch schon oft ziemlich groß. Vermutlich muss man da schon auf Strickstrumpfhosen für Erwachsene ausweichen.
Dieses Jahr konnte bei den kühlen Temperaturen manche(r) sicher bis vor wenigen Tagen noch Strickstrumpfhosen brauchen. Ich denke jetzt können sie aber langsam eingemottet werden, bis die ersten kalten Herbsttage kommen. Ich denke auch deine beiden Jungs werden die Zeit von Juni bis September ohne Strumpfhosen und lange Unterhosen unbeschadet überstehen.
Gruß Julia
 Re: ab wann strumphosen ! 11.07.2006 (13:44 Uhr) Sandra
Grüß dich Julia,
bin durch Zufall auf deinen Beitrag gestoßen. Ich finde deinen Betrag sehr interessant. Gewundert hat mich, dass dein Mann und du beide Strumpfhosen tragen. Ich kann meinen Freund nicht dazu überreden, lange Unterwäsche im Winter zu tragen. Es wäre ja eigentlich auch egal, aber es ärgert mich, dass er wenn es kalt ist im Winter lieber zu Hause bleibt als einen schönen Spaziergang zu machen. Letztes Jahr habe ich meinem Freund von Tschibo mal eine lange Unterhose mitgebracht aber die hat er dann auch nur einmal angezogen (sie war auch etwas zu klein - muß ich zugeben) und sie war auch wohl etwas dick aber eine Strumpfhose wäre da ja idial, die gibt es ja in unterschiedlichen Dicken (blickdichte und gerippte Strumpfhosen) gibt es da für Männer spezielle Strumpfhosen (mit Eingriff) vieleicht kann ich da ja meinen Freund zu überreden. Welche Strumpfhosen trägt dein Mann denn?
Gruß Sandra
 Re: ab wann strumpfhosen ? 11.07.2006 (16:57 Uhr) Julia
Hallo Sandra,
ich hatte meinem Freund vor paar Jahren einfach mal ne dicke gerippte Strickstrumpfhose als Unterhose zum Radfahren im Winter gekauft. Er hatte da kein Problem damit. Im Gegenteil, inzwischen trägt er bei frostigen Temperaturen auch unter der normalen Jeans lieber Strickstrumpfhosen als lange Unterhosen.
Es gibt spezielle Männerstrumpfhosen, die sind aber recht teuer. Viele der dickeren Strickstrumpfhosen sind aber eh unisex. Wir kaufen dann immer die selbe Sorte, z. B. die gerippten Wollstrumpfhosen von C&A oder die Lavana basic cotton. Die kosten so um die 10 Euro, sind kuschlig und ziemlich robust. Feinstrumpfhosen zieht mein Freund allerdings nicht an, ich übrigens auch kaum (sieht bei Männern auch blöd aus, find ich).
Gruß Julia
 Re: ab wann strumpfhosen ? 11.07.2006 (17:10 Uhr) Sandra
Hallo Julia,
danke für deine Antwort und für den Tipp mit C&A. Werde mich mal dort umsehen, wenn der Winter vor der Tür steht. Bin mal gespannt ob ich ihn überzeugen kann, damit wir auch bei niedrigen Temperaturen mal was unternehmen.
Hat sich dein Freund denn nicht gewundert, dass du ihm eine Strumpfhose mitgebracht hast? Wie alt seid ihr eigentlich?
Gruß Sandra
 Re: ab wann strumpfhosen ? 14.07.2006 (20:41 Uhr) Julia
Hallo Sandra,
ich bin 28, mein Freund 29. (Und Du?) Schon möglich, dass sich mein Freund damals gewundert hat, dass ich ihm eine Strumpfhose gekauft habe. Aber fürs Radfahren im Winter sind diese dicken Strickstrumpfhosen wirklich super als wärmendes untendrunter geeignet. Und deshalb hat er sich vermutlich nicht allzusehr den Kopf zerbrochen, sondern die Dinger einfach ausprobiert - und war offensichtlich zufrieden.
Wenn Dein Freund keine Strumpfhosen mag, ist das doch auch nicht sooo tragisch. Es gibt ja auch tolle Sport-Funktionsunterwäsche; sowas ziehen doch fast alle Männer an. Also zieht Euch warm an, egal wie - und geht auch im Winter raus.
Gruß Julia
 Re: ab wann strumpfhosen ? 03.08.2006 (22:42 Uhr) Steffen
Hallo Julia,
aus welcher Region von Deutschland kommst Du und dein Freund? Mich würde mal interessieren, ob es einen Zusammenhang zwischen den Strumpfhosen und der Region gibt. Vielleicht tragen die Leute in Süddeutschland mehr Strumpfhosen als im Norden.

Gruß Steffen (30)
 Re: ab wann strumphosen ! 14.07.2006 (12:18 Uhr) Katrin
Hallo Julia,
vielen Dank für deine Meinung. Ich geb dir ja recht, dass es jetzt etwas warm ist. Wenn ich ihnen jetzt erlaube
kurze Unterhosen anzuziehen, sind sie vielleicht im September enttäuscht wenn sie wieder lange Unterwäsche tragen müssen. Der Große (17)lernt Forstwirt und hat unter
seiner Kniebundhose immer eine Strickstrumpfhose an und im
Winter zusätzlich noch eine lange Unterhose drunter. Ich werde mal mit den Kindern sprechen was sie meinen.

Gruß
Katrin
 Re: ab wann strumphosen ! 17.07.2006 (21:30 Uhr) Norbert
Hallo Julia,
seit einigen Tagen lese ich hier die Beiträge. Ich finde sie
teilweise sehr gut. Es gibt aber auch einige Beiträge bei
denen ich schwer bedenken habe, ob diese einen Wahrheitsge-
halt haben. Zu diesen Beträgen zähle ich den Beitrag von
Katrin. Es ist in meinen Augen unrealistisch, wenn Jungs im
Sommer bei 30 Grad Hitze Strumpfhosen anziehen nur weil sie
es gewohnt sind. Man gewöhnt sich zwar an alles aber das ist
in meinen Augen völlig übertrieben und ich bin der Meinung,
dass da ein Fetish hinter steckt.
Egal
Gruß Norbert
 Re: ab wann strumphosen ! 08.06.2006 (17:39 Uhr) Lisa
Hallo,
also Katrin, mein Sohn (13) würde niemals das ganze Jahr über lange Unterwäsche tragen. Wo wohnst Du? In Grönland? Von Oktober bis März sind Strumpfhosen o. k., aber doch nicht im Sommer.
Mit etwa acht Jahren hatte mein Sohn eine Phase, da hat er jegliche lange Unterwäsche fast einen ganzen Winter lang verweigert - da hat er eben frieren müssen. Im darauffolgenden Winter hatte sich das aber wieder gegeben. Letzten Winter (der ja temperaturmäßig bis vor wenigen Tagen andauerte) hatte ich für ihn sowohl lange Unterhosen als auch dicke Strickstrumpfhosen gekauft. Meist hat er die dicken gerippten Strumpfhosen (hellgrau, dunkelgrau, blau) angezogen. Sind ja auch praktischer und bequemer als lange Unterhosen. Mal sehn wie es nächsten Herbst dann aussieht?
Gruß Lisa
 Re: ab wann strumphosen ! 11.06.2006 (21:03 Uhr) Daniela
Hallo Katrin,

ich finde es etwas übertrieben wenn du deinen Kindern das ganze Jahr über in lange Unterwäsche steckst. Meine Söhne
15 + 13 ziehen je nach Witterung ab Oktober bis April
lange Unterwäsche an, wobei ich beim größeren schon meine
Mühe habe, dass er dies anzieht. Er kommt dann immer mit der Bemerkung das die anderen auch keine langen Unterhosen
oder Strickstrumpfhosen und lange Unterhemden anziehen müßten.Lasse mich aber davon nicht beeindrucken da ich mich mit anderen Müttern schon unterhalten habe .

Gruß Daniela
 Re: ab wann strumphosen ! 12.06.2006 (21:21 Uhr) Lisa
Hallo Daniela,
zieht Dein großer Sohn lange Unterhosen oder Strickstrumpfhosen an? Mein Sohn (13) hat letzten Winter noch beides getragen. Welche dicken Strumpfhosen würdest Du für Jungs kaufen, die nicht mehr in die Kindergrößen passen?
Gruß Lisa
 Re: ab wann strumphosen ! 13.06.2006 (14:59 Uhr) Daniela
Hallo Lisa,
mein Sohn zieht beides an. Ich kaufe immer Baumollstrumpfhosen in Gr. 44-46.Die Baumwollstrumpfhosen gibts auch in schönen bunten Farben. Hatte auch immer lange
Frotteeunterhosen gekauft, aber die findet man nicht mehr.
Zieht dein Sohn die lange Unterwäsche (auch langes Unterhemd )noch freiwillig an, oder mußt du ihm da etwas nachhelfen ?

Gruß Daniela
 Re: ab wann strumphosen ! 14.06.2006 (10:42 Uhr) Sandra
Im Winter, so wenn es richtig kalt ist zieht meiner (12 J.)

natürlich dicke Wollstrumpfhosen an.Im Herbst und Frühling zieht er gerne hautfarbene Feinstrumpfhosen an.

Er ist selbst darauf gekommen und hat mich gefragt, ob er auch mal ne Feinstrumpfhose anprobieren darf.

Ich habe ihm dann einfach mal eine anprobieren lassen!Es hat ihm so gut gefallen, so daß er seit dem häufiger mal eine unter der Jeans anzieht!Sieht ja keiner und ist sehr bequem!
 Re: ab wann strumphosen ! 18.06.2006 (12:32 Uhr) Lisa
Hallo Sandra,
also Feinstrumpfhosen würde mein Sohn bestimmt nicht anziehen. Ich könnte mir vorstellen, dass Jungs in der Schule (z. B. beim Sportunterricht) dann schon von ihren Mitschülern gehänselt werden.
Gruß Lisa
 Re: ab wann strumphosen ! 18.06.2006 (12:27 Uhr) Lisa
Hallo Daniela,
letzten Winter hat mein Sohn die lange Unterwäsche eigentlich freiwillig angezogen. Das Jahr zuvor hatte er sich immer wenn Sportunterricht war rumgeziert, lange Unterhosen oder Strumpfhosen drunterzuziehen.
Die glattgestrickten Baumwollstrumpfhosen mag er allerdings nicht so. Er hat lieber die etwas dickeren gerippten Strumpfhosen, die würden nicht so "mädchenmäßig" aussehen.
Gruß Lisa
 Re: ab wann strumphosen ! 18.06.2006 (13:32 Uhr) Claudia TV
Ich kann nur sagen,last eure jungs wenn sie möchten Feinstrumpfhosen tragen-ich trage sie seit meinem 12 lebensjahr,ob Sommer oder Winter es ist einfach ein schönes Gefühl-trage sie sogar beim Baden
 Re: ab wann strumphosen ! 14.06.2006 (21:23 Uhr) Robert
Hallo, ich würde gerne wissen ob es einen Grund dafür gibt das deine Kinder das ganze Jahr warme Unterwäsche tragen. Nun es ist eure Sache aber ich kann mir vorstellen das es eine ziemliche Quälerei bei dem warmen Wetter ist.
Gruß Robert
 Re: ab wann strumphosen ! 15.06.2006 (14:45 Uhr) Katrin
Hallo,

wir wohnen im Hochschwarzwald wo es von den Temperaturen
immer kühler ist. Die Kinder sind es von klein auf gewöhnt
lange Unterwäsche zu tragen. In der Wohnung laufen sie meistens nur in Strumpfhosen herum. Sie fühlen sich wohl.

Gruß
Katrin
 Re: ab wann strumphosen ! 15.06.2006 (21:08 Uhr) manuelaa
Hallo Katrin
Möchte jetzt auch mal was zu diesem Thema schreiben.Finde ja lange Unterwäsche und Strumpfhosen für die Kinder ganz ok.Aber über den Sommer muß es ja wirklich nicht sein.Ich achte schon darauf das meine Tochter mit 12 und mein Sohn mit 9 immer schön warm angezogen sind.Wir leben in der Nähe von Bodenmais und das ist bayrischen Wald und da ist es auch oft kälter als anderswo.
Strumpfhosen ziehen alle beide an nur für meinen Sohn gibt es halt auch mal eine lange Unterhose aber auch er zieht überwiegend seine Strumpfhosen im Herbst und Winter an.Ich denke mir immer es kommt auf die Temperatur an die draußen ist,nicht ob es nun Mai oder Oktober ist.Unter 10 Grad gibt es was warmes drunter und ich glaube das ich damit nicht schlecht fahre.Was ich auch von andern Müttern weiß,die handeln genauso wie ich.
Liebe Grüße Manuela
 Re: ab wann strumphosen ! 07.09.2006 (06:31 Uhr) Ingrid
Hallo Katrin,

tragen sie in der Wohnung ihre Strumpfhosen auch wenn Besuch kommt?
Welche Strumpfhosen trägt denn dein jüngerer Sohn? Passen ihm noch Kinderstrumpfhosen? Unser Sohn ist 13 und ich habe schon daran gedacht, ihm mal ein Paar blickdichte Feinstrumpfhosen mitzubringen. Die könnte er dann auch in der Übergangszeit anziehen, wenn es noch nicht so kalt ist.
Bis jetzt hat er nur die ganz normalen Kinderstrumpfhosen getragen und Größe 164 passt ihm noch ausgezeichnet.
Aber vor einiger Zeit haben wir zusammen in einem Versandhauskatalog nach neuen Strumpfhosen für ihn gesucht und da fiel mir auf, dass er für die blickdichten Feinstrumpfhosen offensichtlich Interesse zeigte.
 Re: ab wann strumphosen ! 04.07.2006 (13:32 Uhr) Joe
lass sie doch wenn die mochten
 Re: ab wann strumphosen ! 04.07.2006 (15:52 Uhr) Juergenssh
Bei C + A kann man ab Herbst ( hoffentlich wieder )Strickstrumpfhosen für Kinder bis Größe 176 kaufen. Extra für Jungen sind oliv und Dunkelblau im Sortiment. Bei einem Elastananteil von mindestens 5 % ist die Größe 176 bis Größe 188 und mehr ohne Probleme zu tragen. Ausserdem sind schöne Ringelstrumpfhosen dabei. Der Preis von 9.-- € ( letztes Jahr ) für 2 Stück ist günstig. Restposten sind auch jetzt noch vom Vorjahr günstigst ( 4,50 € - 2,50 € )in manchen Filialen erhältlich wenn die Farben und Muster der nächsten Mode nicht entsprechen.

Gruß

Juergenssh
 Re: ab wann strumphosen ! 04.07.2006 (17:20 Uhr) Blümchen
Hallo zusammen,
soll das ein Witz sein, oder meinst Du das wirklich ernst? Jungs von 15 und 17 Jahren in Strumpfhosen zu stecken ist doch einfach nur peinlich. Hast Du mal drüber nachgedacht, dass die beiden bestimmt von ihren Freunden gehänselt werden? Und wenn sie mal ne Freundin abschleppen - was wird die wohl sagen? Boys in Strumpfhosen, nicht gerade cool.
Grüße Blümchen
 Re: ab wann strumphosen ! 05.07.2006 (07:12 Uhr) sshFan
Hast halt keine Ahnung, typisches Modediktat einer Frau!
 Re: ab wann strumphosen ! 05.07.2006 (22:25 Uhr) Katrin
Hallo Blümchen,

habe deinen Beitrag zur Kenntnis genommen. Dies ist beileibe kein Witz.  Wir wohnen in einem Ort von ca 1800
Einwohnern und meine Jungs werden von keinem gehänselt, da
viele selbst lange Unterhosen oder Strumpfhosen anziehen.
Was soll an einer Strumpfhose nicht cool sein ? Meine Jungs gehen damit selbstbewußt um und akzeptieren das.

Gruß Katrin
 Re: ab wann strumphosen ! 06.07.2006 (17:49 Uhr) Blümchen
Hallo Katrin,
falls Dich mein Beitrag irgendwie verärgert hat, tut mir das leid. Möchte mich wirklich nicht in die Erziehung Deiner Kinder einmischen. Wenn Deine Jungs freiwillig Strumpfhosen anziehen und damit kein Problem haben finde ich das auch o.k.
Und natürlich sind Strumpfhosen an sich nicht uncool. Im Gegenteil, auch Strickstrumpfhosen können toll aussehen. Ich ziehe im Winter ja auch welche an. Nur dass 17jährige Jungs ganzjährig Strickstrumpfhosen tragen, klingt für mich schon sehr ungewöhnlich. Und dass andere Jugendliche das normal finden ist erstaunlich.
Wenn mein "kleiner" Bruder (18) plötzlich Strumpfhosen anziehen würde, wäre ich schon sehr überrascht und verunsichert.
Gruß Blümchen
 Re: ab wann strumphosen ! 07.07.2006 (22:32 Uhr) Stricki
Mal ehrlich, was ist da den so "verwunderliches" darn, wenn mal ein Junge oder sogar ein Mann lust hat STrumpfhosen zu tragen. Man möge sich in Erinnerung bringen, für wen diese Beinkleider einst erfunden wurden. Hier ist wieder der klassischen Fall vorhanden, indem die Frauenwelt ein Kleidungsstück vom Mann für sich entdeckt hat. Wäre es jetzt so abwägig, wenn der Mann sich wieder für dieses Kleidungsstück begeistert - nicht nur an Damenbeinen. Ich meine Nein.
 Re: ab wann strumphosen ! [ohne Text] 07.07.2006 (18:50 Uhr) Unbekannt
 Re: ab wann strumphosen ! 11.07.2006 (13:26 Uhr) Ronny
Hallo an alle,
bin ja ganz erstaunt, dass es ein solches Forum gibt. Finde die Beträge sehr interessant. Ich lebe getrennt und meine Kinder (2 Jungs 13 und 14 Jahre) sind mit mir letztes Jahr in Winterurlaub gefahren. Beim Ski-Laufen bzw. auch abends haben sie Strumpfhosen getragen. Ich hab mich zwar gewundert, dass sie in dem Alter noch Strumpfhosen tragen, wenn ich jetzt aber die ganzen Beiträge sehe, ist dies offensichtlich ganz normal. Ich selbst habe so bis 9 oder 10 Jahre Strumpfhosen getragen, danach war es uncool und sie verschwanden aus meinem Bestand. Meine Freundin trägt im Winter auch Strickstrumpfhosen, hab mir aber noch nie Gedanken darüber gemacht, mir auch mal welche zuzulegen. Tragen eure Männer eigentlich auch Strumpfhosen oder lange Unterwäsche im Winter?? Im Augenblick sind sie ja bei den Temperaturen nicht erforderlich, aber es wird ja der nächste Winter kommen. Im letzten Winter habe ich einige male derbe geschnattert und ich frag mich warum eigentlich, wenn lange Unterwäsche offensichtlich nicht mehr so uncool ist. Ich bin da nicht mehr so auf dem Laufenden hinsichtlich langer Unterwäsche, was eignet sich am besten im Winter bei sportlichen Aktivitäten.
Gruß Ronny
 Re: ab wann strumphosen ! 17.07.2006 (14:10 Uhr) Robert
Hallo Ronny, also ich persönliche ziehe seid etwa 6 Jahren Strumpfhosen im Winter an. Vorher jahrelang nix und so war ich oft erkältet. Aber warum Strumpfhosen, im Prinzip nur weil sie billiger sind als eine gute lange Unterhose, sie kosten ca. 19 - 27 Euro, eina lange schöne Unterhose 30 - 50 Euro. Außerdem habe ich bis jetzt nur possitive Reaktionen bekommen.
Also dann Gruß Robert
 Re: ab wann strumphosen ! 11.09.2009 (01:01 Uhr) dokjo
dein beitrag ist zwar schon älter aber schau doch mal ab anfang oktober bei C & A vorbei da werden sie wieder herrenstrickstrumpfhosen haben letztes jahr lagen sie bei 7,00 euro das stück und sie sind meiner meinung klasse meine beiden jungs der kleinere 11 bekommt noch die Kinderstrumpfhosen aber der große wird jetzt 16 j.und fast 180 cm groß er hat schon drei der herrenmodelle mit Eingriff und hatte sie auch die letzten tage schon getragen
m f g jo
 Erfahrungen mit Strumpfhosen 11.07.2006 (14:13 Uhr) Jochen
Hi grüßt Euch,
ich war im Januar mit meiner Freundin in Italien und habe dort mit ihr Winterurlaub gemacht. Da ich früher immer Strumpfhosen getragen habe (und auch gerne), hab ich mir vor dem Urlaub wieder welche zugelegt. Wir hatten auch vorher nie irgendwie dieses Thema angesprochen. Als ich mich dann umzog und eine Strumpfhose anzog, war sie ziemlich entsetzt. Da ich keine Alternativen zur Strumpfhose hatte, habe ich sie während des Winterurlaubs dann auch weiter angezogen. Obwohl es sich um Herrenstrumpfhosen von Ergee handelte war sie der Meinung, dass es unmöglich aussehen würde, wenn Männer Strumpfhosen tragen. Wie sind Eure Erfahrungen ?? Hat jemand seine Freundin oder Frau von Strumpfhosen überzeugen können ??
Würde mich freuen, wenn mir jemand da einen Tipp geben könnte. Mit der normalen Ski-Unterwäsche habe ich immer Probleme, da ich 190 cm groß bin und sehr schlank (entweder ist sie zu kurz oder zu weit und rutscht dann immer).
Freue mich auf Antworten von Euch.
Gruß Jochen  
 Re: ab wann strumphosen ! 12.07.2006 (11:40 Uhr) Tatjana1983
Hallo Katrin! ich würde meinen Kindern erst ende September anfang Oktober Strickstrumpfhosen anziehen wenn es wieder kalt ist. Ich selber trage das ganze Jahr bei der Arbeit Strickstrumpfhosen weil ich als Gabelstablerfahrerin in einem großen Kühlhaus bei minus 10 Grad arbeite.

Gruß Tatjana
 Re: ab wann strumphosen ! 12.07.2006 (11:48 Uhr) Norbert
Hallo Tatjana,
ich mache es nicht zeitlich abhängig wann ich Strumpfhosen trage. Für mich ist alleine die Temperatur entscheidend. Ich habe mal als Aushilfe im Kühlhaus gearbeitet, da hatte ich natürlich auch immer Strumpfhosen an. Tragen deine männlichen Kollegen auch lange Unterwäsche oder Strumpfhosen. Melde dich mal bei mir wenn du Lust hast.
Gruß Norbert
 Re: ab wann strumphosen ! 14.07.2006 (12:22 Uhr) Katrin
Hallo Tatjana,

die Kinder sind es gewonht lange Unterwäsche zu tragen. Wenn ich ihnen jetzt erlaube kurze Unterhosen zu tragen, sind sie vielleicht enttäuscht wenn sie im September wieder
lange Unterwäsche tragen müssen. Der Große lernt Forstwirt
und hat zu seiner Kniebundhose immer eine Strickstrumpfhose
an und im Winter zusätzlich eine lange Unterhose drunter.
Ich werde mal mit den Kindern sprechen.

Gruß Katrin
 Re: ab wann strumphosen ! 16.07.2006 (16:03 Uhr) Robert
Hallo, zieht dein Sohn die Strumpfhose im Sommer freiwillig an oder muss er.
Gruß Robert
 Re: ab wann strumphosen ! 17.07.2006 (12:04 Uhr) Katrin
Hallo Robert,

er muß die Strumpfhosen anziehen, da er zur Arbeit fast jeden Tag eine Kniebundhose trägt und da sind die Strumpfhosen einfacher als Kniestrümpfe die immer rutschen würden.

Gruß
Katrin
 Re: ab wann strumphosen ! 17.07.2006 (14:14 Uhr) Robert
Hallo, Also ehrlich für mich ist es ein Rätsel warum er die Strumpfhose trgaen muss. Denn mit 17 ist man ja wohl in der Lage selbst zu entscheiden was man anziehen will. Ach ja, wie ist es denn bei deinem Mann??
Gruß Robert
 Re: ab wann strumphosen ! 17.07.2006 (20:56 Uhr) Katrin
Hallo Robert,
er ist jeden Tag im freien da er den Beruf des Forstwirts erlernt. Außerdem ist er es schon von klein auf gewöhnt lange Unterwäsche zu tragen. Mein Man trägt im Winter lange Unterhosen oder Strumpfhosen.

Gruß
Katrin
 Re: ab wann strumphosen ! 11.09.2009 (01:19 Uhr) dokjo
mal erlich jetzt 3 jahre weiter meine beide söhne  11j. & 16j tragen  wenn es kälter wird strumpfhosen aber wohl nur weil wir es ihnen vormachen ich selbst bin fast 50 j.alt und trage sie seid meiner kindheit bis auf eine kleine pause da war ich  8 j.beim Bund danach war ich bzw.bin immer noch im rettungsdienst tätig und habe gerade bei scheißw.... eine strumpfhose drunter habe auch keine lust bei stundenlangen einsätzen  raus in die kälte rein in den warmen rtw usw.mir was weg zuhohlen und du willst uns hier weiß machen bei 30 grad im schatten tragen deine söhne strumpfhosen kann ich mir nicht vorstellen mein gro0er würde uns was husten
m f g jo
 Re: ab wann strumphosen ! 19.07.2006 (16:39 Uhr) Dirk
Hallo Katrin,

heute habe ich Dein posting gelesen und bin einerseits angetan und andererseits aber auch etwas verwundert...

Angetan weil auch meine Jungs (13 und 15) deutlich wärmer als "normal" angezogen sind - verwundert weil ich mir bei Temperaturen wie heute mit deutlich über 30 Grad Strumpfhosen schon als ziemliche Quälerei vorstelle.

Meine Jungs sind, im Vergleich zu dem was man so als "normal" betrachtet, auch deutlich wärmer angezogen. Strumpfhosen, lange Unterhosen usw. gehören da auch dazu. Je nach Wetter und Temperaturen tragen sie von Oktober/November bis März/April lange Unterwäsche und auch sonst warme Sachen. Dies machen sie nicht immer freiwillig, sondern manchmal auch nur mit etwas "Nachdruck".

Gerne würde ich mich mit dir persönlich austauschen. Mail mir doch mal.

Gruß
Dirk
 Re: ab wann strumphosen ! 21.07.2006 (10:28 Uhr) Katrin
Hallo Dirk,

vielen Dank für dein Schreiben.
Du schreibst, dass deine Jungs auch etwas wärmer angezogen sind als sonst. Beschreibe mir dies doch mal etwas genauer
was für Unterwäsche sie anziehen müssen. Das dies nicht immer freiwillig ist kann ich ja verstehen, weil auch immer auf andere Jungs geschaut wird. Bei uns sind es keine
30 Grad und es geht immer eine Luft. Der älteste ist ja in der Ausbildung zum Forstwirt und fast immer an der freien
Luft, so das er damit keine Probleme hat, dass es ihm zu warm wird. Es ist aber auch eine Eziehungssache von klein auf. Freue mich auf einen weiteren Austausch.

Gruß
Katrin
 Re: ab wann strumphosen ! 21.07.2006 (17:36 Uhr) Dirk
Hallo Katrin,

schreib mir doch an meine Email-Adresse, das wäre nett!

Gruss
Dirk
 Re: ab wann strumphosen ! 26.07.2006 (12:26 Uhr) Katrin
Hallo Dirk,

ich habe dir ein E-Mail geschrieben. Warte auf deine Antwort.

Gruß
Katrin
 Re: ab wann strumphosen ! 27.07.2006 (14:14 Uhr) Dirk
Hallo Katrin,

bisher kam leider nichts an. Versuch es doch bitte nochmals an: dirk_lwas@lycos.de

Gruss
Dirk
 Re: ab wann strumphosen ! 27.07.2006 (21:28 Uhr) Katrin
Hallo Dirk,
ich habe es jetzt schon 3 mal versucht. Immer das gleiche MAILED Returnde to Sender.
Deine E-Mail Adresse  dirk_Iwas@lycos.de  ????
Stimmt sie vielleicht doch nicht  ?

Gruß
Katrin
 Re: ab wann strumphosen ! 29.07.2006 (16:59 Uhr) Dirk
Hallo Kartin,

da scheint echt der Wurm drin zu sein. Ich hab Dir jetzt einfach mal von einer anderen Emialadresse aus geschrieben. Ich hoffe, dass diese mail ankommt!

Dirk
 Re: ab wann strumphosen ! 01.08.2006 (18:30 Uhr) Nicole
Mein Sohn zieht wann immer er möchte Strumpfhosen an.
Er zieht allerdings nur dünne hautfarbene Feinstrumpfhosen an.Er hat mal eine heimlich von mir anprobiert und ich habe ihn dabei erwischt.

Nachdem wir ausgiebig darüber gesprochen haben und er mir erzählt hat, daß er Feinstrumpfhosen wie er sagt klasse findet, habe ich ihm eigene gekauft.

Er zieht also recht häufig welche unter seiner Hose an.

Finde das nicht schlimm, wenn er es mag, soll er sie ruhig anziehen!
 Re: ab wann strumphosen ! 31.07.2006 (22:21 Uhr) Unbekannt
Ha,ha,ha!! Zieh ihnen am besten gleich zwei Paar an . Bei 35 Grad kommt das bestimmt gut !!
 Re: ab wann strumphosen ! 22.08.2006 (18:35 Uhr) Till
Hallo

bei uns hat es daheim jetzt durch die kühlen Tage so weit abgekühlt, dass wir vor der Entscheidung stehen, zu heizen uns dick einzudecken oder eben Strumpfhosen anzuziehen. Da ist mir letzteres am liebsten, weil ich dann immer noch volle Bewegungsfreiheit habe. Und da ist es mir egal, ob es angeblich noch Sommer ist.

Gruß
Til
 Re: ab wann strumphosen ! 27.08.2006 (11:42 Uhr) Maunki
Hallo Katrin
ich habe auch zwei Buben 6 und 10 Jahre meine zwei tragen erst Strumpfhosen wenn es kalt wird so ab ca. ende Oktober aber erst Feinstrick und wenn es kälter wird die richtigen dicken Strickstrumpfhosen, mein Mann und ich tragen meistens fast das ganze jahr Strumpfhosen ausser wenn es heiß ist und im Urlaub ( Süden ) haben wir keine an. Natürlich tragen wir im So. keine Strick sonder nur Feinstrumpfhosen oder Masage ( Stütz ) strumpfhosen für uns ist eine Strumpfhose ein ganz normales Kleidungsstück und warum sollen Männer die vorzüge einer Strumpfhose nicht geniesen !!!
 Re: ab wann strumphosen ! 19.10.2006 (14:22 Uhr) Bianka
Mein Sohn ist 13 und weigert sich Strickstrumpfhosen oder lange Unterhosen anzuziehen, da sie wie er meint zu dick und unbequem seien.Seit ein paar Tagen ist es aber morgens jetzt doch sehr kühl, so daß ich ihm wieder eine lange Unterhose hingelegt habe.Er wollte sie aber nicht anziehen und meinte ich hätte ja auch nur eine dünne Strumpfhose an.Ich habe ihn dann aus Scherz angeboten, er könne ja  auch eine Feinstrumpfhose anziehen! Er wurde rot im Gesicht und meinte dann schüchtern, daß er schon gerne mal eine anprobieren würde!
Also habe ich ihm ne hautfarbene 20 den Strumpfhose von mir gegeben, die ich irrtümlich zu klein gekauft hatte.Als er sie anhatte sagte er daß es sich schön auf der Haut anfühlt und sehr bequem sei.Er durfte sie dann gleich unter seiner Hose anlassen. Also werde ich ihm ab jetzt Feinstrumpfhosen kaufen!
Wenn er es bequem findet? Es schadet ja nicht!
 Re: ab wann strumphosen ! 20.10.2006 (05:29 Uhr) Unbekannt
Doch, wenns rauskommt.
 Re: ab wann strumphosen ! 20.10.2006 (08:36 Uhr) Thomas
Liebe Bianka,

Find ich super, daß Du so locker mit den doch etwas ausgefallenen Wünschen Deines Sohnes umgehst. Ich bin übrigens leidenschaftlicher SSH-Fan. Dennoch glaube ich auch, daß die Persönlichkeit eines 13-jährigen noch nicht stark genug ist, sich gegen die Hänseleien von Klassenkameraden bei Bekanntwerden zu behaupten. Nach wie vor ist die Tatsache, wenn ein Mann FSH trägt, in der Mehrheit der Gesellschaft nicht als "normal" anerkannt. Und Kinder bzw. Jugendliche können da sehr grausam sein. Ich hab damals in diesem Alter heimlich SSH getragen, wobei ich glaube, daß SSH noch mehr toleriert würden als FSH, dennoch habe ich es mir nicht gewagt, es Bekanntwerden zu lassen. Der Umstand, daß er FSH trägt, ist an sich im privaten Umfeld unbedenklich, aber bedenke bitte die möglichen Reaktionen im öffentlichen Umfeld.

Liebe Grüsse Thomas
 Re: ab wann strumphosen ! 20.10.2006 (18:15 Uhr) Unbekannt
Mein Gott, merkst nicht, dass das ein Fake ist?
 Re: ab wann strumphosen ! 21.10.2006 (07:42 Uhr) Unbekannt_No_2
warscheinlich von Dir!
 Re: ab wann strumphosen ! 21.10.2006 (07:46 Uhr) Holgi
Hallo,

nein, schaden tut es bestimmt nicht. Wenn er eine starke Persönlichkeit hat, dann werden ihn die Klassenkammeraden auch nichts negatives antun können. Sollte es wirklich zu Hänseleien kommen, dann zeigen diese nur Wirkungen, wenn man auch darauf anspringt, wenn nicht verpuffen die direkt.

Schade ist halt, dass man immer wieder auf das angebliche Negativimage kommt. Ich denke, dass das auch viel Einbildung ist. Schließlich gibt es doch auch FSH extra für den Mann zu kaufen. Und was soll daran schlimm sein, wenn man(n) warme Beine haben möchte?

Also, wenn Dein Sohn FSH tragen möchte, dann nur zu. Ich mags nicht, bevorzuge SSH, aber das muss jeder selber wissen.

VG Holgi
 Re: ab wann strumphosen ! 14.09.2009 (01:23 Uhr) sven
also ich habe ja keine kinder, aber eins steht fest
sobald die temperaturen so sind das es angebracht ist strumpfhosen zu tragen, dann trage ich sie
und dann ist es mir auch egal was andere dazu sagen.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Forum für Strickstrumpfhosen und alle andere Strumpfhosen". Die Überschrift des Forums ist "Forum für Strickstrumpfhosen, Strumpfhosen und alles was dazugehört".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Forum für Strickstrumpfhosen und alle andere Strumpfhosen | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.